Mit den 1000 Fragen geht es noch weiter...

Wenn ich alle bis Ende des Jahres fertig haben will, dann muss ich ja eben. Ob ich nächste Woche noch will, keine Ahnung. Die Idee stammt von hier.

401: Was isst du am liebsten, wenn du frustriert bist?

Eis, es ist aber meistens keins da. Nutellabrot. Meistens etwas Süsses.

402: Hast du mal etwas Übernatürliches oder Unerklärliches erlebt?

Ich habe gefühlt, wie Gott auf mich herunter schaut. Wie Er ausgesehen hat, weiss ich nicht, gelächelt hat er aber. Ich fühlte mich sehr klein und voller Ehrfurcht.

403: Welche Herausforderungen musst du noch bestehen?

Alt werden. :) In der näheren Zukunft, Pubertät aller drei Söhnen überleben.

404: Wer hat dich in deinem Leben am meisten beeinflusst?

Es ist nicht so viel wer, sondern was - Bücher. 

405: Was ist kleines Glück für dich?

Alltägliche schöne Dinge wie eine grosse Tasse Kaffee am Morgen, eine schnurrende Katze usw.

406: Tust du manchmal etwas aus Mitleid?

Ja.

407: Wann hast du zuletzt einen Abend lang nur gespielt?

An Weihnachten?

408: Bist du gut in deinem Beruf?

So mittelmässig.

409: Wen bewunderst du?

Frauen, die Kinder, Haushalt und Karriere gleichzeitig schaffen, dabei gut aussehen und auch noch eine glückliche Ehe haben. Ich kenne wenigstens eine solche Frau persönlich, sie hat fünf Kinder, ist sehr gut in ihrem Beruf, ihr Haus ist sauber und sie ist sehr, sehr hübsch. Sie hat keine Putzhilfe und ihr Mann arbeitet auch Vollzeit. Keine Ahnung, wie sie es macht.

410: Hast du eine gute Gewohnheit, die du jedem empfehlen würdest?

Lesen! Und kaum Fernsehen… am besten, das laufende Fernsehgerät einfach ignorieren, so kann man sich besser auf das Buch konzentrieren.

411: Was überspringst du in der Zeitung?

Die Seiten über Wirtschaft und Sport. Und das Meiste über Politik.

412: Was machst du, wenn du graue Haare bekommst?

Nichts. Sie kommen einfach und irgendwann fallen sie wieder aus.

413: Was war auf deinem letzten Instagram-Foto zu sehen?

Ich bin nicht bei Instagram.

414: Stehst du lieber im Vordergrund oder im Hintergrund?

Im Hintergrund.

415: Wie oft lackierst du dir die Nägel?

Die Zehennägel für den Sommer. Die Fingernägel nie, es wäre nur eine Vergeudung von Zeit und Nagellack.

416: Bei welchen Nachrichten hörst du weg?

Bei Nachrichten aus dem Fernsehen und Radio - immer. Wenn jemand mir persönlich etwas erzählt, dann höre ich immer zu.

417: Bei welcher TV-Sendung würdest du gern mitwirken?

Super Nanny? Aber ich finde, es wäre doch schrecklich, sich im Fernsehen zeigen zu lassen. Passt gar nicht.

418: Womit belegst du dein Brot am liebsten?

Schinken.

419: Was ist deine größte Schwäche?

Bücher.

420: Wie kumpelhaft bist du?


Nicht sehr, glaube ich.

421: Welches Ritual hast du beim Duschen?

Keines. Ich wasche mich einfach, alle Teile.

422: Wie gefährlich ist deine Arbeit?

Theoretisch kann es schon zu auseinandersetzungen kommen, aber meistens passiert nichts Gefährliches.

423: Welchen Kinofilm hast du genossen?

Ich gehe ja kaum ins Kino! Ja, das letzte Mal waren wir im Frühling bei "Genosse Kind" (Link führt zu dem Buchausschnitt auf Deutsch, sehr empfehlenswert) im Kino. Der Film nach dem Buch (Link zu Trailer) war auch sehr gut gemacht.

424: Welches Brettspiel magst du am liebsten?

Alias, glaube ich. 

425: Wem hast du zuletzt eine Postkarte geschickt?

Einer Bekannten in den USA.

426: Wie eng ist deine Beziehung zu deinen Verwandten?

Gar nicht eng. Ich habe da diese Cousine in Amsterdam, sie ist für mich immer wie eine kleine Schwester gewesen… eine kleine Schwester, die woanders lebt, den auch als Kinder haben wir uns selten getroffen. Mit den anderen Verwandten treffe ich mich gern, aber es passiert sehr selten, vielleicht einmal alle 5 Jahre oder so. 

427: Wann hast du zuletzt in ein Mikrofon gesprochen?

Irgendwann in der Kirche. Mag ich nicht, muss ich nicht oft.

428: Hast du gelegentlich Freizeitstress?

Ich weiss eigentlich gar nicht, was damit gemeint ist. 

429: Was sind die drei schönsten Ereignisse des heutigen Tages?

Der Tag ist erst angefangen, ich habe keine Ahnung, was auf mich zukommt. Bis jetzt - die Sonne scheint, Dem Mann geht es etwas besser (er hat eine Erkältung), die Katzen schlafen zusammengerollt auf dem Sofa.

430: Machst du manchmal einen Mittagsschlaf?

Ja, aber oft macht es nichts besser, also versuche ich, lieber am Abend früher ins Bett zu gehen.

431: Findest du es wichtig, dass deine Meinung gehört wird?

Ja, es ist oft aber nicht so popular, insofern nützt es wenig.

432: Was ist dir in Bezug auf das andere Geschlecht ein Rätsel?

So Manches, es hat alles mit dem Körper zu tun und ist eigentlich nicht so wichtig. Offensichtlich kommen die Männer mit allem klar, wie es geht, muss ich ja nicht unbedingt wissen.

433: Kannst du dich gut beschäftigen?

Ja.

434: Kannst du Dinge leicht von dir abschütteln?

Nein.

435: Wie voll ist dein Bücherregal?

Sehr voll, immer zu klein.

356: Bist du mit deiner Handschrift zufrieden?

Nein, aber es ist egal.

437: Können deine Hände machen, was dein Kopf will?

Meistens ja.

438: Wie oft am Tag schaust du in den Spiegel?

Zwei Mal?

439: Klagst du schnell über körperliche Beschwerden?

Über die, die nicht alltäglich sind, ja. Rückenschmerzen kommen mittlerweile so oft vor, dass ich es oft gar nicht erwähne.

440: Klickst du auf Facebook manchmal „Gefällt mir“, obwohl du anderer Meinung bist?


Sehr selten.


Die Anderen sind schon bei Frage 700. Bis dahin muss ich dann noch.. und dann sind sie alle wieder einen Stück weiter. Es geht aber… und ich muss eigentlich nicht, nur, wenn ich Lust habe. Gerade jetzt habe ich Lust auf Erdbeerbeet umgraben, das Wetter ist ja schön. Bis zum nächsten Mal.

Comments

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli