Weiter mit den Fragen

Es gibt ja nur noch sehr wenig Zeit, falls ich bis zum Jahresende alle geantwortet haben will.

901. Hast du schon einmal eine Rede gehalten?
Zählt es, wenn ich vor der Klasse über Liebesbeziehungen zwischen 12jährigen oder so etwas sprechen muss?

902. Welche Art von Restaurants bevorzugst du?

Italienisch und asiatisch. 

903. Welchen grossen Vorteil hat es, wenn man als Single lebt?

Man kann tun und lassen, was man will, aber ich möchte es nie mehr versuchen.

904. Welchen grossen Vorteil hat es, wenn man in einer Beziehung lebt?

Alles.

905. Findest du dich selbst schön?

Es geht so. 

906. Welche Gefühlsregung erlebst du mindestens einmal am Tag?

In der letzten Zeit Müdigkeit. Den ganzen Tag.

907. Wann hast du zuletzt Champagner getrunken?

Noch nie. Ich glaube, ich habe damit auch nichts verpasst, Alkohol finde ich komplett überflüssig.

908. Bist du ein Sonntagskind?

Ich bin an einem Freitag geboren und was Sonntagskind noch bedeuten mag, weiss ich nicht.

909. Wie würde das Gemälde aussehen, das dein Leben darstellt?

Viktorianisch.

910. Mit welchem Kleidungsstück von früher verbindest du gute Erinnerungen?

Hmmmm. Spontan fallen mir schon ein paar Dinge ein, ein Cape habe ich noch immer, obwohl ich es aus praktischen Gründen kaum mehr trage. 

911. Was würde in einer Kontaktanzeige über dich stehen?

Keine Ahnung.

912. Mit wem hast du zuletzt laut gelacht?

Mit meiner Familie, glaube ich.

913. In welchen Sprachen kannst du dich verständlich machen?

Deutsch und Englisch fast fliessend, Russisch und Französisch mit Hilfe von Händen und Füssen.

914. Wozu hast du immer wieder keine Zeit?

Putzen. Weil ich nicht mag.

915. Kommt Weisheit mit den Jahren?

Manchmal.

916. Was ist das schlimmste Schimpfwort, das du jemals einer Person an den Kopf geworfen hast?
Einer ganz, ganz, unglaublich gründlich schlimmen Frau habe ich irgendwann im Frühling gesagt, sie spreche wie eine Frau vom Markt… also das ist eine ziemlich schlechte Beschreibung, damit ist jemand gemeint, die keine Bildung hat und sich extrem hässlich äussert, ich weiss wirklich nicht, wie man es aufs Deutsche übersetzt, so als Redewendung.

917. Was war die spontanste Aktion deines Lebens?

Wahrscheinlich, als wir Das Haus gekauft haben.

918. Findest du, dass das Leben erst durch Kinder ein erfülltes wird?

Ja und nein. In einer Ehe sollten auch Kinder da sein, aber ich finde, kein Mensch sollte nur deswegen Kinder haben, weil andere es sagen.

919. Wie verhältst du dich in einem Haus, in dem es zu spuken scheint?

Ich bete.

920. Mit wem würdest du gern einen Tag das Aussehen tauschen?


Mit niemandem.

921: Bist du in Internetforen aktiv? 
Einigermassen.
922: Kannst du gut Häppchen zubereiten? 
Ich kann. Ob es gut ist, weiss ich nicht, keiner ist bis jetzt gestorben.
923: Was hast du vor Kurzem ganz allein geschafft? 
Keine Ahnung.
924: Inwiefern gleicht dein Leben einem Märchen? 
In vielen Aspekten. Der Märchenprinz ist da. Und das Schloss. Und dann haben der König und die Königin sich sehnlichst ein Kind gewünscht. Und es gibt drei Brüder. 
925: Was verstehst du manchmal immer noch nicht? 
Wieso manchmal? Ich verstehen nichts, was mit Physik zu tun hat. Niemals.
926: Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen? 
Wenn meine Lieben Hilfe brauchen. Wenn wir für sehr früh Flugtickets haben. Wenn wir auf den grossen Handarbeitsmarkt fahren müssen.
927: Trägst du täglich Make-up? 
Nein, seit Jahren nicht mehr.
928: Welche Meditationsübung machst du am liebsten? 
Keine, ich bete.
929: Was würdest du tun oder hättest du getan, wenn die Menschen im Durchschnitt nur 40 Jahre alt werden würden? 
Eine Weltreise oder so. 
930: Worüber ärgerst du dich bei anderen, obwohl du es selbst auch tust? 
Da fällt mir spontan nichts ein, aber es gibt bestimmt so Manches. Faulheit.
931: Hast du jemals Zweifel an deinem Charakter gehabt?
Klar, immer.
932: Welcher Cocktail beschreibt dich am besten? 
Wieder eine Alkoholfrage? (Augenbrauen sehr hoch)
933: Welche der Hochzeiten, die du besucht hast, war am schönsten? 
Eine Hochzeit ist immer schön. Na ja, es gab so einige, wo ich mich nicht wohl gefühlt habe, es lag aber an mir.
934: Auf welcher Seite im Internet bist du am liebsten? 
Es gibt so Blogs, die ich sehr gern lese.
935: Hattest du schon mal ein Blind Date? 
Ja. Hat nicht gut funktioniert.
936: In welchen Gang im Supermarkt würdest du gehen, wenn du eine Minute lang kostenlos Waren mitnehmen dürftest? 
Fleisch ist teuer und das kann man prima einfrieren.
937: Hast du mal jemanden verführt? 
Den Mann? 
938: Gehst du gern zum Friseur? 
Nein, ich kann es nicht ausstehen, wenn jemand in meinen Haaren rumfummelt.
939: Kommst du mit der Familie deines Partners gut aus? 
Von der Familie Des Mannes ist nur noch der Vater da. Sein Bruder will keinen Kontakt zu uns haben, sein Onkel auch nicht (den beiden sind auch eigene Kinder egal, ich weiss nicht, wieseo, aber ich kann mich da nicht einmischen). Mein Schwiegervater ist aber ein sehr liebenswerter Mensch, also ja. 
940: Welcher Songtext hat dich begleitet, als du mal Liebeskummer hattest? 
Dieser. "Are you strong enough to be my man?" War er nicht.
Aua, das hat jetzt alte Wunden aufgerissen. Es gibt Dinge, die frau niemals vergessen kann, sogar nicht nach mehr als 20 Jahren. Ich hoffe aber, dass es ihm gut geht.
Vielleicht ist die nächste Frage netter...?
941: Hast du schon mal alte Möbel aufgearbeitet? 
Ja. Wir haben Polstermöbel, die der Urgrossvater Des Mannes gebaut hat - er war Tischlermeister, wir haben auch Schränke von ihm -, die mussten neu gepolstert werden. 

Eine Armlehne ist gemacht, die Andere muss noch… Jetzt sehen beide Seiten wesentlich besser aus.

942: Wie heißt dein Lieblingsfilm auf Youtube? 
Ich schaue mir auf YouTube so gut wie nichts an... ausser manche schöne Filmchen. Mog ist SÜÜÜÜSSS!
943: Was tust du, wenn du traurig bist? 
Ich heule und drücke meine Katzen.
944: Was ist das Wichtigste, das du von deinen Eltern gelernt hast?
Immer da sein.
945: Verhandelst du häufig mit dir selbst? 
Nicht so häufig.
946: Auf welchem Gebiet sind Frauen besser als Männer? 
Mädchen schreiben schöner, so statistisch gesehen. Es gibt aber viele, viele Ausnahmen.
947: Auf welchem Gebiet sind Männer besser als Frauen? 
Sie können Einmachgläser besser und schneller öffnen.
948: Auf einer Skala von eins bis zehn: Wie gesund ernährst du dich? 
6 oder 7. 
949: Wofür hast du dich in letzter Zeit entschuldigt? 
Dass ich den Ältesten den Besuch zu einem Schulfreund verboten hatte. Wir wollten viel zu Hause machen, wo er mithelfen musste, aber dann fühlte sich Der Mann schlecht und es passierte nichts. Später stellte es sich heraus, dass es doch besser so war, die Mutter des Schulfreundes war unerwartet da (sie wohnt zur Zeit im Ausland wegen ihre Arbeit, Gottseidank) und die ist wie ein Azkaban-Dementor - siehe auch Frage 916. 
950: Wie wirst du gelegentlich scherzhaft genannt? 
Mir fällt gerade nichts ein.
951: Kommst du eher mit Gefühlsmenschen oder mit Kopfmenschen klar? 
Mit allen, die nett sind.
952: Auf wen warst du in letzter Zeit eifersüchtig? 
Der Mann gibt mir keinen Grund dazu.
953: Hat dir schon mal jemand einen Antrag gemacht? 
Heiratsantrag? Ja. Bei dem Ersten habe ich nein gesagt, später monatelang geheult, aber es war die richtige Entscheidung. Siehe Frage 940. Dem Mann habe ich ja gesagt, weil es die richtige Entscheidung war. 
954: Wann reißt dir der Geduldsfaden? 
Ich habe gar nicht gewusst, dass ich eins habe. Oder ist es schon sehr, sehr lange gerissen und nie zusammengeknüpft worden. 
955: Was würdest du diesem einen Querkopf gern noch sagen? 
Mein geliebtes Kind, ich zwinge dich nur ,die warmen Klamotten und die trockenen Stiefel anziuziehen, weil ich dich liebe und ich nicht will, dass du krank wirst. Es geht mir nicht um Macht. 
Der Jüngste hat heute Morgen wieder geschmollt, weil seine Lieblingsstiefel noch von gestern nass waren und ich sagte, er soll die trockenen anziehen. Es ist -6 draussen, da schicke ich ein Kind nicht mit nassen Füssen raus.
956: Bist du Optimist, Pessimist oder Realist? 
Keine Ahnung.
957: Welches selbst gemachte Dessert ist immer ein Erfolg?
Ich backe immer Apfelkuchen, das ist einfach und alle essen das. 
958: Wer spielt eine wichtige Nebenrolle in deinem Leben? 
Meine Freunde und ein paar nette Kolleginnen, die auch so gut wie Freunde sind.
959: Welches Ereignis hat dich stark beeindruckt? 
Viele. Zum Beispiel der Tod meiner Uroma. Ich war damals fast 13. Wir haben gewusst, dass es nicht mehr lange dauern wird. Sie war nicht mehr bei Bewusstsein, eigentlich hat sie schon Wochen niemanden mehr erkannt. Ich, meine Mutter und Oma sassen im Nebenzimmer und gingen alle 20 Minuten oder so gucken, wie es der Uroma geht. Abwechselnd. Als ich dran war, konnte ich keinen Atem mehr feststellen. Ich traute mich nicht, sie anzufassen. Ich bin dann ins Wohnzimmer gegangen und habe gesagt: "Ich glaube, sie atmet nicht mehr." Wir haben es dann mit dem Spiegel versucht, ob sie noch atmet… Dann ist entweder meine Mutter oder mein Vater zur Telefonzelle gegangen, um einen Arzt anzurufen, damit der Tod festgestellt wird. Es war alles sehr sachlich, meine Uroma war schon lange nur im Bett (in der Zeit, wo es keine Windeln für Erwachsene zu kaufen gab!) und sie war auch sehr oft sehr verwirrt. Trotzdem würde ich keinem meiner Söhne so etwas antun.
960: Bist du reif für eine Veränderung?
Es hängt von der Veränderung ab. 

Comments

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli