Was schön ist

Letzte Woche hatten wir zwei Geburtstage in der Familie. Der Älteste ist 15 geworden. Könnt Ihr Euch es vorstellen? Er hat seinen Geburtstag aber nicht gefeiert, einerseits geht es in seinem Alter mit Kindergeburtstag nicht mehr und in alle Escape-Rooms z.B. kennt er von diversen anderen Geburtstagen… andererseits ist einer seinen Freunde Asperger und kann überhaupt nicht, wenn es mehr als drei Personen zusammen sind… zwei weiteren Freunde kommen aber miteinander gar nicht klar. Dann haben wir nur zu Hause Kuchen gegessen und Geschenke gegeben. War auch nett.

Dann wurde ich etwas älter als 15. Ich habe seit Jahren keinen Geburtstag mehr gefeiert, es macht einfach nicht so viel Spass. Und da ich immer in derselbem Zeitraum einen Kindergeburtstag organisieren musste… Ihr versteht schon. Irgendwann etwa 10 Tage vor dem Geburtstag hatte ich einen richtig tiefen Depressionsloch. Oder so etwas. Es war sehr dunkel - dicke Wolken am Himmel - feucht, kühl und unangenehm. Und ich brauche Sonne, um zu funktionieren. Dann hatte ich mich beschlossen, bei der Arbeit einem freien Tag zu nehmen - gerade zu meinem Geburtstag. Denn obwohl alle Kollegen eigentlich sehr nett sind, muss ich dann für alle Kaffee organisieren und Kuchen backen und... es bedeutet für mich immer sehr viel Stress.

Dann sass ich den Grossteil meines Geburtstages zu Hause im Schaukelstuhl, strickte und las Dickens. Und hörte zu, wie der Mittlere hustet, der hatte sich nämlich ein Virus eingefangen. Es war ein sehr ruhiger Tag und es war schön.

Erst gestern war ich wieder bei der Arbeit (Montags habe ich frei) und dann kamen urplötzlich der Direktor, die Sekretärin, meine Chefin und noch ein paar Damen herein mit einem wunderschönen Blumenstrauss und einem Umschlag. Dort waren Geschenkkarten eines Buchladens drin. :) Sie kennen mich aber wirklich gut dort.  Ich liebe Blumen, besonders, wenn ich sie nicht selbst umpflanzen usw muss. Und Bücher, die halte ich für ein normales Leben absolut notwendig!

Und die Kinder sind wieder gesund - der Älteste hatte auch an einem Tag Kopfweh und der Jüngste hustete am Wochenende.

Wir planen unseren Sommerurlaub. Es wird wohl Tschechien, Österreich, Norditalien und zurück über Deutschland sein.

Es geht gut, danke für die Nachfrage. Es sind die kleinen alltäglichen Sachen, die glücklich machen. Sogar wenn es schneit - meiner Meinung nach ist der Schnee, der seit heute früh runtergekommen ist, zwei Monate zu spät dran. Wir haben schon entusiastische Schneeglöckchen im Garten gesehen und die Vogel singen ihre Frühlingslieder, da ist Neuschnee völlig überflüssig. Ist aber eigentlich egal, der Älteste hat gestern Feuerholz reingeholt und Der Mann wird später sehr vorsichtig nach Hause fahren müssen. Damit hat er viel Erfahrung. Bis jetzt ist der Winter extrem warm gewesen, ist besser, wenn es jetzt kurz kalt wird als im April.

Im Allgemeinen bin ich heute Morgen dankbar.

Comments

  1. Hier bei uns im Westen Deutschland stecken die Narzissen ihre spitzen Nasen aus der Erde, singen die Vögel ihre Frühlingslieder und gerade heute prasselte der warme Regen ( 12 Grad plus) gegen die Fenster. Winter wie ich ihn kenne, geht anders. Nachträglich noch einen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

    ReplyDelete
  2. Hallo Sammlerin, willkommen hier! Und danke!
    Für Narzissen ist es hier zu früh, aber man hört Vögel Frühlingslieder singen und letzte Woche sorgte eine Nachricht über möglichen Nachtfrost für Schlagzeilen. Der heutige Regen hatte so um 3 Grad plus.

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli