5. Juni

Gerade habe ich gedacht, dass es doch noch was Wichtiges gab... heute fragt Frau Brüllen, was frau den ganzen Tag lang eigentlich macht. 

Um 6.53 das Bett verlassen. Bad, Kaffee. Den Mittleren geweckt. Gegessen. 

Der Mann und der Mittlere sind gegangen. (Der Mittlere hat heute und morgen Klassen...praktikum oder so etwas. Er lernt zum normalen Gymnasium auch noch IT, deswegen sind sie zwei Tage lang im Wald und schreiben Programme oder so etwas. Er muss aber eine halbe Stunde früher zur Schule, damit er sich von der Freundin gründlich verabschieden kann - sie wird in einem anderen Wald drei Tage lang Robotik oder so etwas Ähnliches machen. Dann kommt sie vielleicht wieder für 1-2 Tage zu uns.) 

Dann gehe ich ins Zimmer des Ältesten, der ist aber schon wach. Er will heute mit dem Bus in die Schule gehen, weil seine Unterricht später anfängt. 

Der Älteste geht. Ich lese Internet durch. 

Ich giesse die Pflanzen und hänge Wäsche raus. Dann spreche ich mit meinen Tomaten. 

Um 11 gehe ich ins Zimmer des Jüngsten. Er hat keine richtige Schule mehr und wir hatten letzte Woche wieder Erziehungsfragen mit ihm... Es geht ihm gut. 

Ich bin dann auf dem Dachboden und webe. Mittlerweile gucke ich immer neugierig auf Instagram der Klasse des Mittleren, ob sie dort auch Spass haben. Der Jüngste kommt hoch zu mir und erzählt was. Er beschäftigt sich mit seinen Blumen - er hat sehr viele. 

Kurz komme ich runter, weil ich so viele andere Dinge machen möchte... Nee, zu Ende weben wäre doch richtig.

Um 15.20 bin ich dann mit dem Teppich fertig. Der Mann ruft an. Er wird bald nach Hause kommen. 

Ich bringe Biomüll raus, fülle die Spülmaschine, bringe Wäsche rein und sortiere es sofort... Dann fange ich an zu kochen. Es gibt Kartoffelbrei, Schnitzel aus Schweinefilet und Salat. Der Jüngste erzählt mir, warum er in der letzten Zeit so bockig ist. 

Der Mann und der Älteste kommen. Wir essen. 

Der Älteste kommt mit mir nach oben und trägt die Teppichrolle runter. Ich räume noch oben ein bisschen auf. 

Wieder in der Küche backe ich ein Rhabarberkuchen mit Halva. Dann ruft eine bekannte Psychologin an und will über ein Fall sprechen. 

Gespräch zu Ende, Kuchen raus, ein Teppich zu Ende fertig machen.

Dann gehe ich noch raus, Tomaten giessen, nach von dem Jüngsten getane Arbeit (Brennholz tragen) gucken... 

Auf dem Instagram der Klasse des Mittleren gibt es neue Bilder - sie haben Spass. Dann beantworte ich auch die Montagsmomente von booksandbabies. Und dann erinnere ich mich daran, dass es der 5. ist. 

Comments

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli