Noch weiter mit den 1000 Fragen

Heute bin ich zu Hause, draussen gibt es Sturm und ich habe einen sehr unangenehmen Schnupfen. Also, bis ich in mir Kraft finde, etwas Nützliches zu tun, sitze ich am Computer... und vielleicht werde ich irgendwann auch dort ankommen, wo alle anderen sind, die bei 1000 Fragen mitmachen.

441: Wie persönlich sind deine Einrichtungen?
Es geht so. Es gibt Erinnerungsstücke und selbst Ausgewähltes, aber auch viele Sachen, die wir von meiner Schwiegermutter oder von ihrer Mutter geerbt haben. Wenig Fotos, überhaupt wenig Schnickschnack.

442: Welchen Songtext hast du jahrelang falsch gesungen?
Keine Ahnung, es sind bestimmt mehrere gewesen.
443: Würdest du gerne viele Höhepunkte erleben, auch wenn du dann viele Tiefpunkte erleben müsstest?
Mir geht es besser, wenn das Leben ruhig ist, also möchte ich die Höhepunkte und Tiefpunkte nicht so extrem hoch oder tief haben.
444: Mit wem hattest du vor kurzem ein gutes Gespräch?
Mit einem schwierigen Jungen bei der Arbeit, gestern. Ich musste ihm ein paar Schulregeln erklären und er war dabei so fröhlich, gelassen und Freundlich, hat auch gut zugehört… hat mir echt gefallen.
445: Was trinkst du an einem Tag vorwiegend?
Jeden Morgen Eine grosse Tasse Milchkaffee. Dann Wasser, Saft, am Abend vielleicht Tee.
446: Welches Lied hast du zuletzt gesungen?
"Jesus, ändere mich, so dass ich die Arbeit machen kann, wozu Du mich gerufen hast". Die Melodie ist sehr schön, leider steht auch im Liederbuch kein Hinweis, wer der Author ist.
447: Kannst du über dich selbst lachen?
Manchmal.
448: Wann hast du zuletzt eine Kopfmassage gehabt?
Vor 14 Jahren oder so.
449: Wie sieht der ideale Sonntagmorgen aus?
Ruhig aufwachen. Schön mit der Familie frühstücken. Dann geht es ab in die Kirche. Keiner meckert, keiner hat es eilig.
450:  Machst du manchmal ganz allein einen langen Spaziergang?
Nein, nur, wenn ich in den Wald Pilze sammeln gehe, dann möchte ich ungestört sein.
451: Wann hast du zuletzt Fotos eingeklebt? 
Keine Ahnung, es ist lange her.
452: Worüber hast du vor kurzem deine Meinung geändert?
Ich ändere meine Meinung nicht so einfach.
453: Wann wärst du am liebsten den ganzen Tag im Bett geblieben?
Heute. Es ist nicht nur Schnupfen, sondern wahrscheinlich ein unangenehmer Virus.
454: Glaubst du an eine offene Beziehung?
Nein, das kann nicht gut gehen. 
455: Welches Gesetz würdest du einführen, wenn du in der Regierung sitzen würdest?
Dass Rauchen und sich betrinken beide komplett verboten werden. 
456: Was würdest du mit einer Million Euro tun?
Unser Haus zu Ende renovieren. Mit der Familie eine grosse Reise machen. Den Freunden, die ihre Wohnungen noch nicht abbezahlt haben (wir sind ein Eigentumswohnungbesitzer-Nation, keiner mietet!), etwas abgeben.

457: Wie hieß oder heißt dein Lieblingskuscheltier?
Es war ein Bär namens Mõmmik.
458: Was war deine weiteste Reise?
Nach Portgaul, mit Dem Mann in 2014.
459: In welcher Haltung schläfst du am liebsten?
Auf der rechten Seite.
460: Zu wem gehst du mit deinen Problemen?
Zu meinem Mann. Er ist auch mein bester Freund.
461: Für wen bist du eine Inspirationsquelle?
Hoffentlich niemandem, ich bin ja nichts Besonderes.

462: Wann hast du zuletzt einen Sonnenaufgang beobachtet?
Heute Morgen aus dem Bett. 

463: Wie hoch war das höchste Gebäude, das du je besucht hast?
Ich glaube, der Fernsehturm in Tallinn. Dann war ich so um die 16. Es war ein Klassenfahrt. 
464: Können andere auf dich bauen?
Vielleicht.

465: Was ist das Verrückteste, das du jemals getan hast?
Kann ich hier nicht sagen, ist nicht nur mein Geheimnis. Es ist aber viel schlimmer und schöner als durch Europa zu trämpen oder ein grosses, baufälliges Haus zu renovieren.

466: Kaufst du häufig etwas Neues zum Anziehen?
Nein.

467: Würdest du einen Teil deiner Intelligenz gegen ein sensationelles Aussehen tauschen?
Nein.

468: Weißt du, ob du jemals einen heimlichen Verehrer hattest?

Ja. Leider. Noch immer habe ich Angst vor diesem Mann, er weiss nämlich sehr wohl, wo meine Eltern wohnen, und er hat dort auch ein paar Mal nach mir gefragt. 

469: Welches Schmuckstück trägst du am liebsten?
Mein Ehering.

470: Was würdest du dein zukünftiges Ich fragen wollen?
Wann werde ich Oma?

471: Würdest du bei deinem Partner bleiben, wenn deine Umgebung ihn ablehnen würde?
Klar.

472: Wann hast du zuletzt etwas gebacken?
Am Sonntag, ein Kürbiskuchen.

473: Für welche Gelegenheit warst du zuletzt schick angezogen?
Was heist hier schick? Festlich -  weiss ich nicht mehr. Weihnachten oder so. Ich gehe normalerweise immer in ordentlicher Bürokleidung aus dem Haus.

474: Welche Redensart magst du am liebsten?

Das ist schwierig… auf Estnisch, Deutsch oder Englisch? Ich benutze viele davon, aber immer ganz spontan, und manche kann man auch nicht übersetzen. Tut mir leid.

475; Was ist auf dem Foto zu sehen, das du als Letztes aufgenommen hast?
Der demonstrative schmollende Mittlere und ein Freund von ihm, an der Pfannekuchentheke am Samstag.

476: Findest du es wichtig, an besonderen Jahrestagen innezuhalten?

Nein.

477: Was würdest du in einen Guckkasten kleben?
Ich kann Guckkasten in meinem Haus nicht ausstehen, es würden zu viele sein.

478: Welche Cremes verwendest du?

So eins. Es ist handgemacht und teuer, aber wirklich gut für meine eher trockene Haut. Gedacht für Hände, aber ich schmiere es mir auch aufs Gesicht und meine Falten fühlen sich dadurch etwas glatter an.

479: Wärst du gern körperlich stärker?
Ja. 
480: Findest du, das jeder Tag zählt?
Ja, schon.
481: Bei welcher Fernsehsendung schaltest du sofort um?
Irgendwas mit Supermodels oder so. Interessiert mich überhaupt nicht.

482: Wann hast du zuletzt jemandem vorgelesen?
Gestern Abend meinen Männer, ich habe mit "Tintentod" angefangen.

483: Bist du gut im Small Talk?
Ich fürchte, nein. Ich bin estnisch, wir reden nur über wichtige Dinge.

484: Welche Nachricht hat dich in letzter Zeit stark berührt?

Keine Ahnung.

485: Welche Sprache würdest du gerne beherrschen?
Irisch. Da kenne ich aber kein einziges Wort.

486: Kannst du Kaugummiblasen machen?
Nein. 

487: Welcher deiner Geburtstage hat dir am besten gefallen?
Ich mag meine Geburtstage generell nicht so sehr. Zu viel Aufwand um etwas, das mir nicht so wichtig ist.

488; Welche Floskel benutzt du zu oft?
"Kommt doch mal selbst damit klar!"

489: Kannst du dich leicht in Zeichentrickfilme hineinversetzen?
Nein. Ich mag Zeichentrickfilme nicht so gern.

490: Suchst du dein Waschmittel nach dem Duft aus?
Manchmal schon. Honigduft mag ich z.B. gar nicht.

491: Kommt es dir so vor, als wäre das Gras des Nachbarn immer grüner?
Bei mir selbst? Glaube ich nicht. 

492: Welchen gesunden Snack magst du am liebsten?
Salat, aber ich Weiss nicht, ob das als Snack gilt.

493: Wie fest ist dein Händedruck?
Su durchschnittlich, hoffe ich. Ich bin nicht sehr stark, aber einen schlappen toten Fisch will ich auch keinem in die Hand geben.
494: Schreibst du häufig etwas auf, damit du es dir besser merken kannst?

Nicht häufig genung.

495: Worauf hast du zuletzt mit Ja geantwortet?
Dass ich heute für die Arbeit unnötigen Papierkram erledigen werde, so dass es morgen um 8 Uhr schon fertig ist. 

496: Welche Mahlzeit am Tag magst du am liebsten?
Das Abendessen.

497: Schläfst du manchmal beim Fernsehen ein?
Nein, dann kriegen ich Nackenschmerzen.

498: Wie stark ist deine Sammelleidenschaft?

Ich versuche, es zu unterdrücken.

499: Hälst du dich immer an den Plan, den du gemacht hast?
Wenn es geht, ja.

500: Welches Kunstwerk hat dich stark beeindruckt?
Weil ich keinen nennen kann, wohl nicht so stark.

Also bin ich jetzt auf dem halben Weg angekommen. Die Anderen fangen schon mit dem letzten Viertel an... Egal, ich mach einfach weiter, wenn ich wieder Zeit und Lust habe.


Comments

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli