In Deutschland scheint immer die Sonne

Ich habe ja damals in Deutschland gelebt. Schneesturm, Platzregen, Wind und Wetter - alles war dabei. Doch guckte ich mir gerade auf FB die Fotos von einem Ausflug unserer lieben Bekannten in Gummersbach an und dachte: "So ist es. In Deutschland ist es doch immer sonnig."

Wir haben es in den letzten Wochen eigentlich sehr sonnig und warm gehabt, täglich um 28 Grad. Erst seit gestern haben wir Wolken, Regen und kühles Wetter. Trotzdem… ist das Urlaubswetter zu Hause nicht so echt, aber im Urlaubsland umso mehr. Wenigstens, was Urlaubsgefühl angeht.

Noch einige Male schlafen und wir können die Nebel von London erleben. Un danach… Deutschland. Endlich wieder. Auch wenn es bewölkt ist, das grosse Badeland ist gleich um die Ecke (wortwörtlich) und auf den Gesichtern unserer lieben Freunden und Bekannten scheint ja sowieso die Sonne.

Ob ich dann in den Blogprojekts mitmachen kann, die ich normalerweise gern mache, keine Ahnung. Vielleicht doch, in Kurzform. Ihr wisst aber ja sowieso, wie es auf Urlaub ist. Schön!

In London werden wir Harry Potter Studios besuchen, und Hampton Court, und Science Museum... und Kew Gardens. Wird wohl auch nett sein.

Aber in Deutschland...
Brötchen holen am Morgen, vielleicht zusammen mit dem einen oder anderem Kind.
Laue Abende auf der Terrasse.
Buchhandlungen. Wunderbare Buchhandlungen.
Italienisches Eis.
Ausflug… irgendwohin, an den Rhein zum Beispiel. Oder in ein Schloss. Oder beides.
Und ja, schwimmen gehen wollen die Kinder auch - hier in Estland ist Familieticket für Hallenbad unheimlich teuer, in Deutschland gar nicht. Tut mir leid, ins Freibad lockt es uns nicht, wir haben hier genügend Badeseen.
Und noch so manches Schönes, das wir nur in Deutschland erleben können. Es gibt wohl Menschen, die Italien über alles lieben, oder Spanien. Oder Frankreich, klar. Aber für uns scheint nur in Deutschland immer die Sonne. Auch wenn es gerade regnet.

Comments

  1. Ich wünsche euch einen tollen Urlaub und freu mich auf deinen Bericht. Liebe Grüße Tanja

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli