Frohes neues Jahr!

Ob das hier jetzt ein Jahres-Vorausblick heissen kann, weiss ich nicht, aber…

es wird dieses Jahr auch so Manches geben. Und einiges ist schon geplant.

  • ich werde viel handarbeiten und gartenarbeiten. Und mehr beten als früher. Das habe ich mir vorgenommen. Ob davon was wird… man kann ja hoffen.
  • es wird renoviert hier bei uns zu Hause. Oder - weil es um zwei bis jetzt grundsätzlich unbewohnbare Räume geht - gebaut? Und es wird im Garten gearbeitet, das gilt auch für meine Männer.
  • es wird zwei mal zwei Austauschschüler geben, aber von unserer Seite… also gehen die grossen Jungs im März nach Frankreich und im April nach Wien. Wir werden keine Austauschschüler aufnehmen, wenn es irgendwie geht. 
  • es wird hoffentlich gereist. Eine Freundin kommt mit ihrer 12 Jahre alten Tochter mit, denn  wir haben ja 7 Plätze im Auto und sie fühlt sich als alleinreisende Frau mit Tochterkind nicht so sicher. Es wird anders als wir gewwohnt sind, aber wir werden versuchen, uns zu einigen, wo es nur geht. Im Moment gucken wir in Richtung Tschechien-Österreich-Italien und zurück über Deutschland - Regensburg und Dresden, zum Beispiel.
  • Kätzchen Millie wird sehr bald Tierarzt besuchen und danach schön steril sein. Stellt Euch vor, sie ist kaum 5 Monate alt und schon rollig. Die Arme versteht natürlich gar nicht, was los ist, nur dass es unangenehm ist. Und miau. 
  • wir werden sparen, wo es nur möglich ist. Denn Renovieren und Reisen und Tierarzt und... 
  • vielleicht werde ich auch mehr putzen, aber das ist wohl der schwierigste Punkt im Jahresplan. 
  • ob ich mehr bloggen werde… mal sehen. Jedenfalls wünsche ich allen meinen LeserInnen ein schönes, ereignisvolles, fröhliches neues Jahr!

Comments

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

11 Bilder am 12. April

Am 5. Dezember. Ungeschönt.