12 Bilder am 12. Mai

Heute mache ich wieder bei 12 von 12 mit. Es ist eigentlich ganz schön, die Motive zu suchen.

Leider unscharf, aber das ist das Frühstück des Jüngsten. Weizenbrei mir Erdbeer-Rhabarber-Bananenmarmelade (von letztem Jahr) und Schlagsahne. Weizenbrei hatten wir alle, aber wenigstens ich und Der Mann ohne Sahne. Er aber dafür mit Butter und Salz (bäh!).



Dann habe ich eine kleine Runde im Garten gemacht. Die frühern Narzissen blühen schön.

In den Hochbeeten ist noch fast nichts los. Die Porreen rechts haben den Winter überlebt, da dachten wir, die können einfach bleiben.


Der Jüngste hat seinen kleinen Garten erweitert.


Letzte Woche haben Der Mann und der Jüngste uns "Blumentöpfe" neben die Treppe gestellt, gemacht aus einem alten hohlen Baum.


Vor dem Videokonferenz habe ich Zeit, um einen Flickenteppich fertigzustellen.

Videokonferenz. Der Schuldirektor hat was zu sagen.

 Dann nähe ich endlich einen Spitzenschal zusammen. Es hat lange gewartet.

Seht Ihr den langen Nadel?

Boah, fertig! Das Muster heisst "Salme" (ein traditioneller estnischer Frauenname und ein Dorf auf der Insel Saaremaa). Der Älteste hat mir geholfen, den Rahmen in die richtige Grösse zu schrauben.


 Millie macht sich mittlerweile im Schakelstuhl das Leben schön.


Zum Abendessen gibt es Hackfleisch mit Weisskohl. (Hackfleisch anbraten, gehackte Zwiebel mitdünsten, Kohl obendrauf, bei mittlerer Hitze schmoren und inzwischen wenden, bis Kohl gar ist - so einfach geht das, aber es schmeckt gut)

Comments

  1. Die Blumentöpfe sind toll! Liebe Grüße, Tany

    ReplyDelete
  2. Hallo Estlandmama 1
    Deine Spitzenschals sind toll ! Aus was fertigst Du sie ?
    Wolle íst es nicht , oder ?
    LG Simone

    ReplyDelete
  3. Danke für die Komplimente! Ein "Blumentopf" muss noch bepflanzt werden, dann zeige ich alle!

    Die Spitzenschals sind aus feinster Wolle. 2/28 ist die Wollencode… oder wie auch immer es heisst, es kommt aus Österreich. So ein Spitzenschal muss durch ein Ehering gehen und glaubt mir, man kann es da durchziehen.

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli