12 von 12

 Es ist zwar schon früh am Morgen vom 13... und es sind nur 11 geworden... aber es ist halt so ein Tag gewesen. Hier kann man bessere Bilder sehen, und die meisten haben immer 12 davon. 


Erst bei der Arbeit merke ich, dass es der 12. ist. 

In meinem Zimmer wird bald renoviert, denn in der Schule renoviert man ja immer im Winter... (eigentlich hängt es irgendwie mit dem Geld von der Stadtverwaltung zusammen, ich weiss davon nichts so richtig - und ein paar Wochen kann ich gern im Nebenzimmer arbeiten, kein Problem, Platz haben wir)  Wandfarbe (blasser Pfirsich) durfte ich mir aussuchen, jetzt ist Fussboden dran. Ich wählte dunkelgrau. 
Der einzige Blick aus dem Fenster. Für mehr gab es keine Zeit. 

 
Bevor ich aus dem Schulhaus rausgegangen bin... Maske ab! Inzidenz in unserer Rehion liegt knapp unter 300, aber es ist in den letzten Tagen wieder besser geworden. In der Schule ist Maske kein Pflicht, nur eine dringende Empfehlung. 

Aus dem Autofenster bekommt man keine guten Bilder. Es schneit. Um halb fünf ist es schon dunkel. 
Nur, wenn der Wagen kurz steht... der Jüngste durfte zum Bogenschiessen, das findet im Keller von einer anderen Schule statt. Es sind dort die übrigen Regeln am Zaun plus Coronabegrenzung - 2 Meter Abstand halten! Funktioniert bei Fremden schlecht, denn von denen wollen wir mehr Abstand und auch nicht bei Freunden, denn mit ihenen wollen wir näher sein...

Winterwunderland auf dem Heimweg. 

Einkaufen waren wir auch. 

Der Mittlere hatte Distanzunterricht (es wird diese Woche gewechselt, Mo-Di hatten 5. und 7. Klassen Präsenzunterricht, Mi-Do sind es die 6. und 8. Klassen, Fr diejenigen, die Klausuren oder so haben, die Kleinen und 9. Klassen haben es die ganze Woche), Also hat es für uns Abendessen gekocht. Er hat tiefgekühlte Pelmeni (Fertiggericht, kann man in jedem Supermarkt kaufen) gebraten. Dazu schneidete ich Tomate und Gurke, ich mag das Ganze mit saurer Sahne, aber wer will, kann auch Ketchup nehmen. Oder Beides. Etwa in diesem Form - vielleicht mit ein paar Blätter Petersilie - werden Pelmeni auch in Estlands Kantinen auf den Tisch gebracht.  

Danach war ich sehr müde, der Tag war intensiv gewesen. "Mama, du kannst ja immer Katzen fotografieren!" sagte der Jüngste. 
Also, Millie auf dem Stuhl von Dem Mann am Esstisch.
Baby Freya schläft gern in unserem Bett, wegen Wolldecke. 

Die Weisse Mini hat dort ihren Stammplatz. 


Und die schwarze Mimi... habe ich nicht fotografiert. Weil ich sie nicht finden konnte. 

Comments

  1. Oh ja, der Abstand ist immer falsch. Aber wir werden es schon noch erleben, wie wir den Freunden wieder nah sein können.
    Pelmeni? Liebe ich. Und mit vieeeel saurer Sahne. Ich kenne sie aus Lettland, in Riga gib oder gab es ein Pelmeni Restaurant....

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh ja das Pelmenirestaurant in Riga kenne ich auch.
      Genauso halten wir es auch , eingefrorene Pelmeni schnell zubereiten.
      Bei uns ist der Schnee in den letzten Tagen wieder getaut, hatten in diesem Jahr mal reichlich.
      Lese sehr gern Deinen Blog!

      Delete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli