12 Bilder am 12. April. Zu Hause.

 Fotoprojekt "12 am 12" gibt immer einen guten Grund zum Bloggen. Weitere Bilder kann man hier sehen. 

Montags bin ich fast immer zu Hause. Im Moment  sind es auch Der Mann und die Jungs, wegen dem halben Lockdown. Inzidenz von 14 Tagen ist im Moment übrigens 770. Vor einem Monat war es so um 1500. Also ist es jetzt besser, wir haben aber noch einen langen Weg vor uns. 

Am Morgen wollte mein Handy nicht, deswegen gibt es Fotos ab Mittag, bis vor dem Abendessen. Die meisten von der Sorte "ungepflegter Garten".

Wir haben Brennholz gekriegt. Wen es interessiert, so eine Ladung kostet 300 Euros und es ist so ungefähr die Hälfte davon, was wir im Jahr so brauchen. Das Haus hat übrigens 200 m2 auf dem Erdgeschoss und wird immer "natürlich" gelüftet.


Irgendwann, als noch Schnee lag, ging es mir an einem Sonntag nicht so gut. Also habe ich diesen Apfelbaum getötet. War längst fällig, denn wuchs auf falscher Stelle, hatte kaum Blüten und ungeniessbare Äpfel. 

Meine Erdbeeren haben den Winter wohl überlebt. 
Einfach so ein Blick in den Park vor Dem Haus. 
Es ist noch viel zu früh für Bärlauch, aber wilden Knoblauch gibt es schon. Sehr scharf, aber in kleinen Mengen lecker. 
Die erste Veilchenblüte. :)
Hier wird es Rhabarber geben. 
Als ich gewebt hatte, leistete mir ein Schmetterling Gesellschaft. 
Und gewebt habe ich auch. 
Die Störche sind auf ihrem Nest. 
Zum Abendessen gab es Salat. Kartoffeln und Salami kamen noch rein. 

Wo das Bild von Schneeglöckchen geblieben ist, weiss ich nicht. Ich habe immer Probleme mit Bilder Aufladen. 


Nicht fotografiert: Katzen, weil Handy nicht mochte. 

Auch nicht fotografiert: das wütende Pubertier, der nicht raus aus seinem Zimmer wollte.

Auch nicht: drei sehr fröhliche Pubertiere, die das schöne warme Wetter (+18'C! wie im Sommer!) sehr genossen haben und auf dem Trampolin viel Spass hatten. 

Auch nichtf fotografiert: erste Kröte des Jahres getroffen, in storchfreies Gebüsch getragen. 

Comments

  1. Das ist ja spannend - und so eine ganz andere kleine Welt als meine... Dafür liebe ich #12von12.

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli