5. März

 Ich mache zwar mit bei WMDEDGT von Frau Brüllen, der ich sehr schnelle und gute Besserung wünsche, aber verlinken geht mit Tablet gar nicht, vielleicht erst morgen. Ausserdem gibt es hier Autocorrect... Oh Freude.

Um 3.30 bin ich zuerst wach. Bis 6 Uhr kann ich noch schlafen, um 7 müssen wir raus. Es sind -12 draussen. 

Es geht nach Tallinn, in der Nähe der Stadt gibt es estnische Meisterschaft in Bogenschiessen. Wir geben die Jungs ab und besuchen selbst einige Geschäfte. (puh, Autocorrect ausgeschaltet!). Wir wissen aber nicht so genau, was wir mit dem Tag anfangen können. Irgenwann essen wir Burger und Salat am Meer. Es sind +2, das ist schon besser. 

Wir rufen Kinder an. Der Mittlere hat schon Gold. Er will morgen auch mitmachen, dann ist Wettkampf der Erwachsenen. Jetzt müssen wir uns ein Hotel finden. Wir nehmen einfach dasselbe wie im Juni, in der Altstadt. Wir gucken uns die Zimmer an und spazieren ein bisschen. Dann fahren wir zu den Kindern. 

Auch der Jüngste gewinnt und will morgen mitmachen. Wir essen noch Burger... weil die neuen Meister von Estland es so wollen... und dann gehen wir ins Hotel. Ich rufe den Ältesten an, er muss zu Hause heizen und die Wasserpumpe überwachen. Dazu stellt er die Spülmaschine und Waschmaschine für die Nacht an, dann kann nichts erfrieren. Er hat es noch nie selbstständig gemacht, passt aber gut auf, was ich ihm sage und es funktioniert gut.

Jetzt ist 22 Uhr und ich will schlafen. Gute Nacht.

Comments

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli