11 Bilder am 12. April

Es sollten eigentlich 12 sein. So wie man hier immer sehen kann... Leider war ich aber zu faul, um in den Wald zu gehen, und wann der Kürbiskuchen endlich fertig ist, weiss keiner, insofern...

Wie fast immer, gar nicht spannend. 

Morgens um sieben ist die Welt sonnig. Es sind so um 3 Grad. 

Aus dem Fenster meines Arbeitszimmers. 

Nach der Arbeit bin ich zu Fuss in die Innenstadt gelaufen. Auf der Marktbrücke machte ich kurz Halt. 

Nicht drauf: die riesigen Pupillen des Mittleren, er war nämlich beim Augenarzt und wurde gründlich untersucht. Neue Brille wird es geben, er ist kurzsichtiger geworden. 


Grosse Sachen konnte er aber sehen, wie dieses Sofa hier auf dem Bild. In einem Gebrauchtwarenladen unseres Freundes hat es schöne 95 Euros gekostet und das haben wir für den Mittleren gekauft. Er wollte schon lange eins für sein Zimmer. 
Im Geschäft ging es dann so:
Er guckt das Sofa an, denkt nach, Probesitzen, Probeliegen... Dann macht er ein Foto, fummelt mit seiner Handy und sagt, dass er schnell anrufen muss. Die Freundin. Ob sie das Sofa gut findet. 
Mein Kommentar: "Es ist doch etwas zu früh, die erste gemeinsame Wohnung einzurichten..."
Er darauf, strahlend:" Wir können es aber üben!"
Und da die Freundin mit dem Sofa zufrieden war, haben wir es gekauft, der Freund wird es morgen liefern. Er wohnt ja sowieso nur einige Dörfer stadtwärts von uns. 

NICHT DRAUF: Millionen von Mücken im Zimmer, während ich tippe!


Einkauf. Milch, Quarkcreme, Kartoffeln, Brot, Hackfleisch. Fleisch kaufe ich übrigens nur noch, wenn es um 50% runtergesetzt ist, sonst können wie es uns nicht leisten. Es wird eingefroren und dann irgendwann konsumiert, seit der Älteste Anämie hatte, essen wir selten vegetarisch (aber meistens mit hhem Gemüseanteil). 

Millie neben Dem Haus. 

Blümchen. 

Mehr Blümchen. 


Das Gewächshaus des Jüngsten von innen. 

Und von aussen. Und Millie. Es mag noch alles sehr tot aussehen, es kommen aber schon die ersten Grashalme. Vor einer Woche hatten wir noch Schnee, insofern... und heute waren es +19'C im Schatten. 



Dann habe ich Kürbiskuchen gebacken. Es kommt jetzt aus dem Ofen und wird noch Schokoladeguss kriegen. 

Und dann muss ich noch mit dem Mittleren Geografie lernen, das geht bei ihm dieses Jahr irgendwie gar nicht. Dafür hat er Bestnoten in Literatur...

Danke fürs Gucken und Lesen!


Comments

  1. Hmmm, Kürbiskuchen finde ich sehr lecker! Und mit Augenarzt und Sofakauf war doch etwas los bei euch!
    Liebe Grüße
    Nanni

    ReplyDelete
  2. "Wir können schon üben" 😂 Wie geil ist das denn. Kürbiskuchen klingt gut. Muss ich auch mal ausprobieren. Kannte bisher nur Zucchini-oder Möhrenkuchen. Danke für die Anregung.

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli