Am 12. September - blumig

Heute gibt es wieder 12 am 12 - 12 Fotos vom Tagesablauf. Oder was man (frau) so sieht. Hier werden sie gesammelt. 

Morgens um halb acht ist die Welt noch in Ordnung.

Von der Arbeit habe ich keine Bilder, erstens, weil ich nicht darf, zweitens, weil es das nicht wert ist... auch eine Auseinandersetzung war da. "Ich habe dir aber so viel gewidmet..." 

Am Nachmittag laufe ich mit dem Jüngsten in die Stadtmitte, wo wir Dem Mann treffen. Es sind 26 Grad. Links der Fluss, rechts Plattenbau. 
Auf dem Nachhauseweg. Sieht noch ziemlich sommerlich aus. 

Warmwetterkartoffelsalat. Wir haben vergessen, Gurke zu kaufen, sonst kann man eigentlich alles sehen, was da reingeht - gekochte Kartoffeln, hartgekochte Eier, Käse, schinken, Tomate, Schnittlauch, Öl, Salz und Essig.

Ich habe die Rosen schön. 



Der Jüngste hat seine Dahlien schön. 

Und Zinnien. Er kümmert sich komplett allein um die Blumen. Mit 14. 

Millie ist auch schön. 

Noch ein Kilo Tomaten. 

Millie ist nochmal schön. Als Katze des Jüngsten ist sie mit Gartenarbeit sehr vertraut und immer dabei.

Nicht drauf: die platteste Maus, die ich je gesehen habe. Monsieur Picasso wiegt wohl sehr viel. 

Auch nicht drauf: dass die grossen Jungs beide mit Kopfweh zu Hause waren. Das Wetter mag warm sein, aber die herbstlichen Viren drehen schon eine Runde.

Auch nicht drauf: dass es bei uns heute Zimtschnecken geben wird. teigmaschine hat gerade gepiepst, ich gehe jetzt backen. Habt einen schönen Abend!

Comments

  1. Was für eindrucksvolle Naturfotos. Vielen Dank dafür. Und Glückwunsch zum Sohn mit dem grünen Daumen.

    ReplyDelete
  2. Es ist eine schöne Zeit, wenn es fast noch Sommer ist und Blumen, Tomaten und allerhand... Aber Millie ist natürlich die allerschönste! Ich freue mich immer, sie zu sehn :)
    Liebe Grüsze
    Agnes

    ReplyDelete
  3. Liebe Estlandmama, Du hast Dein 12 von 12 schön :) Danke für die Einblicke! LG Manja

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli