12 Bilder am 12. Mai

Heute ist Muttertag in Estland. Wie ich Mutter gewesen bin, kann ich nicht zeigen... es ging aber um Beziehungspsychologie, mit dem Mittleren (die Situation soll aber wieder normal sein, sagt er... Ecken abschleifen ist eben schwierig). Vor 10 Jahren (oder vielleicht mehr) konnte ich schon vor dem Kaffeetrinken Mutter sein... zum Thema nasse Bettwäsche. Auch davon gibt es kein Bild (Sie sind bestimmt glücklich darüber, oder?). Aber Bilder von heute werden hier gesammelt und das ist schön, danke!

Frühstückstisch, ungeschönt. Die Kinder haben die Tischdecke gewechselt, das war schon seeeehr wichtig! Und ich habe Schokolade gekriegt. 

Erst nach der Kirche... Millie hat auf uns gewartet. 

Das obligatorische Spülmaschinenbild. 

Einkauf. Dazu noch zweimal Eier und Katzenfutter. 

In unserem Park blüht die kleine Traubenkirsche. Hinter einer Scheune haben wir auch eine grosse. 

Der Mann hat uns diese Woche einen Rasentraktor gekauft, der Älteste mäht jetzt gern.

Birne öffnet die Blüten. 

Sauna wird gebaut. 

Irgendwann diese Woche war ich beim Gartenmarkt. Inzwischen war es sehr kalt, wir haben für die Pflanzen noch keinen Platz gefunden... aber kleine-kleine Freya will wissen, was sie so sind. 

Meine Tomatenpflanzen möchten gern ins Gewächshaus. 

Das sind meine Muttertagsblumen von dem Jüngsten.

Im Gewächshaus sieht es so aus, die Kinder mähen.

Nicht abgebildet: wie viele Leute aus der Gemeinde - ich auch - heute geweint haben, denn heute früh ist die fröhlichste und glaubenssicherste Frau (die nur 43 Jahre alt wurde) in den Himmel gegangen*. Wir werden uns ja wieder sehen, es wird aber für viele sehr lange dauern. Und in der Geimeinde gibt es jetzt ein Loch. 

___________
*sie hat vor weniger als 3 Wochen bemerkt, dass etwas nicht stimmt - und manchmal ist Krebs eben extrem agressiv und schnell. Ich bin dankbar, dass wir sie kennen durften, hatte aber noch auf viele Gespräche und gemeinsame Brettspiele gehofft...


Comments

  1. Mir gefällt das alte Haus mit der Veranda (dasz alte Häuser Probleme machen, weisz ich nur zu gut - ich wohne selbst in einem) und das Foto mit den Schatten der Äste und Millie ist ganz besonders gut gelungen.
    Du hattest von der Frau schon geschrieben vor kurzem, das ging ja rasend schnell und wird lange eine Lücke sein :(
    Grüsze aus dem Harz
    Agnes

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.