Wer beten mag, bitte...
Es ist gerade sehr schwierig für unsere Tauben. Ich weiss nicht, was los ist, aber es bricht mir das Herz. Und sagen Sie bitte nicht, dass in diesem Alter...
Dienstag früh hat mir jemand im Traum gesagt*, dass wenn dieses Ding schief geht, schaut einen nie mehr jemand mit solchem Blick an... Dann war ich den ganzen Tag kribbelig, konnte mich auf Nichts konzentrieren... und gestern spät hat der Mittlere endlich gesagt, dass am Dienstag etwas passiert ist. Heute Morgen hat er es gründlicher erklärt, aber nicht alles - muss er ja gar nicht, Hauptsache, man kann ihn verstehen.
Sie brauchen Weisheit, um gute und aufbauende Entscheidungen zu treffen. Was immer es ist.
Und ab Dienstag fange ich an der Uni an als Psychologin für Studenten... Wie kann ich jemandem unterstützen, wenn ich selbst wegen eigene Kinder kaputt bin?
_________
*seit vielen Jahren habe ich so... Gefühle, wenn es jemandem schlecht geht, den ich liebe, kriege ich Panik, ohne dass ich weiss, um wen oder um was es geht. Nachträglich kommt es immer raus, dass was los war. Die Mutter einer Freundin soll dasselbe haben, also ist es nicht extrem eigenartig... Da hilft nur Beten und manchmal sogar das nicht.
Ja man spürt Veränderungen bei lieben Menschen, die Art zu sprechen und wie sie sich geben. Auch ich merke wenn meine Kinder, mein Mann oder meine Lieblingskollegin Kummer oder Probleme haben. Manchmal hilft nur reden und zuhören und hoffen.
ReplyDeleteIch glaube, jede Mutter kann das verstehen. Und nur, weil mit der eigene Familie so mit leidet, heißt das nicht, dass Sie ihre Arbeit als Psychologin nicht gut machen werden. Das tun Sie bestimmt!
ReplyDeleteLiebe Grüße, Tanja
Ich hoffe, es hat sich alles schon etwas geklärt und beruhigt.
ReplyDeleteViel Glück für die neue Stelle!! Liebe Grüße Alexa