Wir hatten November
Auch dieses Jahr hatten wir November.
Das Wetter war warm, regnerisch, mies, kühl, es schneite, es taute wieder. Heute +5'C.
Alle Kinder hatten nacheinander irgendeinen Virus. Nicht C, aber unangenehm.
Der Mann arbeitete Vollzeit als Deutschlehrer, die eigentliche Lehrerin ist noch immer krankgeschrieben.
Mir ging es so schlecht, dass ich sogar dachte, ich bräuchte mehr ADs. Irgendwie bin ich in den letzten Wochen sehr traurig, Novembritis vielleicht. Ich webte aber kleine Wolleteppiche und nähte einen Spitzenschal fertig.
Der Mann musste unsere Wasserpumpe wieder auswechseln. Diesmal kaufte er ein anderes Modell, dadurch musste auch das System umgebaut werden... na, hoffentlich hält diese länger.
Ich habe im Zimmer des Jüngsten den Ofen gestrichen. Es war orange, jetzt ist es weiss. Der Jüngste ist glücklich.
Der Älteste machte seine Uni-Kurse und besuchte Freunde.
Der Jüngste besuchte auch Freunde.
Der Mittlere ging zum Schulball. Die Ex-Freundin war auch da, mit Begleitung (ja, das ging schnell - ich werde aber weiterhin für sie beten). Eine Woche später fuhr der Mittlere nach Litauen auf "Best Indoor" Wettkampf. Ging nicht besonders gut, er hatte aber Spass.
Noch eine Woche später - gestern - sind wir Richtung Tallinn gefahren, weil es dort Estonian Cup in Bogenschiessen (innen) gab. Der Mittlere hatte wieder (wenigstens zum dritten Mal nacheinander) Gold. Der Jüngste Silber. Weil die Beiden sich nicht so gut fühlten, kamen wir noch vor Mitternacht wieder zu Hause an. Heute haben wir schon Dezember, sind zu Hause geblieben, jeder konnte sich ausschlafen und es ist auch so schön.
Schönen Advent an alle, die hier reinschauen!
Comments
Post a Comment