12 Bilder am 12. September

 Die tolle Idee stammt von hier

Den Grossteil des Tages haben wir auf dem Marienmarkt verbracht. Normalerweise wird dieser Handarbeitsmarkt in der Altstadt stattfinden, dieses Jahr hat die Stadtverwaltung es aber verboten. Wegen Corona, weil es ja so wahnsinnig gefährlich ist in der frischen Luft... Letztes Wochenende gab es Rally Estonia, dann war es wohl noch nicht gefährlich. In allen anderen Ortschaften gab es heute Herbstmärkte, in oft noch grösser als in Tartu, aber... 

Aber Marienmarkt ist doch passiert, nur versetzt auf den normalen Bauernmarkt. In klein. War trotzdem ein guter Markt, wir haben vergleichsweise viele Teppiche verkauft.


Früh am Morgen bei uns. 



Ausser Handarbeit gab es auch Beeren, Früchte und allerlei Gemüse. Von links auf den Schildern: Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren.
Und doch Handarbeit.

Und Stoff für den estnischen Trachtrock.


Der Riesenteddy sammelte Geld für Kinderkrankenhaus.

Nach dem Markt, am Abend, im Parkhaus.

Auf dem Nachhauseweg.
Das auch. 

Und das. Vor ein paar Tagen gab es Sturm.

Da vorne wohnen wir übrigens. 


Asiatisches Fast-Food. War lecker.

Und Wäsche durfte noch raus. Hoffentlich wird es nicht regnen. Aber wenn, dann bin ich selber schuld, der Mittlere war ja den ganzen Tag mit Schnupfen und Halsweh (also kein Corona, im Herbst sind alle Esten dauernd erkältet)zu Hause, ich hätte es ihm ja sagen können...

Comments

  1. Meine Güte sind Deine Tepiche schön! Ganz toll!

    ReplyDelete
  2. Unglaublich intensive Farben - die estnischen Stoffe und eure Teppiche auch wunderschön.

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli