Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Heute ist wieder "12 am 12", denn heute werden hier Alltagsbilder gesammelt. 

Hier zu Hause... habe ich erstmal komplett vergessen, dass heute der 12. ist. Und dann noch mehr vergessen, denn viele Schulen in Estland haben eine Terrorandrohung gekriegt, darunter auch 3 von 4 Schulen, wo meine Männer hingehen. Der Jüngste wurde nach Hause geschickt, die Schule des Älteste hatte nichts, die Schulen Des Mannes und des Mittleren sind nach dem ersten Schreck mit Unterricht fortgefahren. In Lettland gab es sowas vor ein paar Tagen. 

Mit dem Jüngsten telefoniert, versucht, ihn zu beruhigen - denn so etwas hinterlässt ja ein mulmiges Gefühl -, habe ich gewebt.

Auf dem Dachboden. 


Inzwischen gab es Regesturm und Sturm im Allgemeinen. 

Sieht gar nich nach Sturm aus. 

Kleine Freya. 

Und Millie. Aus irgendeinem Grund wollte meine Handy nicht so richtig...

Ich habe Brennholz geholt...

Durchnässte Rosen fotografiert...

Und die Dahlien des Jüngsten, das ist, was mit Dahlien passiert, wenn nur eine Nacht -4'C hat. Leider. 

Nussbaum hat alle Blätter verloren...

Hagebutten gibt es dieses Jahr viel weniger als letztes Jahr. 


Sieht noch immer gar nicht nach Sturm aus, der Wind war aber sehr stark. 

Das hier ist keine Babydecke! (komplett mit Katzenhintern, weil die schwarze Mimi gerade draufsitzen wollte...) 

Irgendwie war die Wolle ins Haus gekommen. Vielleicht vor vielen Jahren von meiner amerikanischen Tante geschickt geworden - das wäre so ihr Geschmack, denn es hat auch Glitzer drin... Jedenfalls habe ich sowieso zu viel Wolle (auch von der Mama geerbt...) und ich wollte damit etwas anfangen. Mohair - schön, Acryl - igitt, Glitzer - also bitte... Aber für eine Decke war es gut genug. Ich hatte so viel Spass beim Stricken und da das Zimmer des Mittleren das allerkälteste Zimmer im Haus ist, dort aber oft die Freundin zu Besuch ist... kann man ja eine zusätzliche Decke gut gebrauchen. Mal sehen, was er sagt.

Nicht fotografiert: eine tote Maus, wahrscheinlich von Millie ins Zimmer gebracht, Kürbiskuchen... und Ofen Heizen. Sind ja auch nicht so richtig spannend. 

Comments

Popular posts from this blog

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli