12 Bilder am 12. Dezember

 "Ist es wieder der Zwölfte?" fragen die Kinder, wenn sie mich Fotos machen sehen. Es macht aber Spass, die Motive zu suchen... und die Bilder von anderen anzuschauen. Das kann man übrigens hier machen. 

Der Tag beginnt spät für uns. 

Sehr, sehr spät. 

Es sollte eher Brunch genannt werden. In der letzten Zeit essen wir sowieso nur zweimal am Tag "organisiert", inzwischen nimmt jeder sich, was er möchte. 

Wir haben Schnee, aber nicht viel. 

Bettwäsche badet. 

Immer wieder Samstags... Der Mann trägt täglich Herrenhemde, die müssen gebügelt werden, und Bettwäsche passt so viel besser in den Schrank, wenn es gebügelt ist... Und ich mache das eigentlich gern.

Der Mann und der Mittlere haben uns einen Weihnachtsbaum aus dem Wald gebracht. Das kann man ganz legal machen, man muss dafür bezahlen - ein Anruf auf die richtige Nummer ist genug - und dann kann man sich den Baum aussuchen, aber am Strassenrand oder unter den Stromleitungen muss es sein, dort darf es sowieso nicht gross werden. Unserer wuchs in einem Entwässerungsgraben.

Millie hat hübsch gesessen. Als ob sie mich vorhin gar nicht gekratzt hätte (zum Spass, dacht Millie, Aua, dachte ich).

Die Weisse Mini sitzt dort gern, war gerade beim Putzen. 

Endlich kann auch ich das Pflichtfoto zeigen!

Zum Abendessen gab es Möhrensuppe mit Balsamico-Johannisbeercreme und gebratenem Speck

O Tannenbaum. Biologisch gesehen ist es eine Gemeine Fichte, aber O Du Gemeiner Fichtenbaum hört sich eher nach Schimpfen an.

Der Mann hat für die Jungs ein Turngerät zu Weihnachten gekauft. Die Sportclubs sind ja zu oder nur begrenzt geöffnet. Um halb neun am Abend wurde es dann endlich geliefert. Sie bauen es gerade im Kaminzimmer auf.

Comments

  1. Danke für das Mitnehmen durch Deinen Tag!
    Und das obligatorische Spülmaschinenfoto :)
    Viele Grüße Suse

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli