12 von 12 im März. Zu Hause.

 Wir haben ab gestern etwas mehr Lockdown in Estland. Ich habe mich gar nicht mehr so genau informiert... Jedenfalls sind Schulen jetzt zu, bis auf Unterricht mit diesen Schülern, die selbstständig gar nichts machen, und Geschäfte zu, bis auf Supermärkte, Apotheken, Optiker... Baumärkte sind auch zu, aber man darf über Internet bestellen und dann beim Drive-In abholen. 

Heute habe ich aber 12 Bilder gemacht, was es hier so gibt. Mehr Fotos kann man hier sehen. 


Ich habe den hübschesten Wasserkocher, den es gibt, 

Vor 5 Minuten lagen die Rosen samt Vase auf dem Tisch und die Tischdecke war komplett durchnässt. Katze, eben. Deswegen das schöne Küchentisch-Bild mit der frischen Tischdecke. 

Nach dem Frühstück ging Der Mann ans Computer und die Kinder an ihre. Ich habe gewebt. Diese Bälle sind Wolle aus alten Pullis, Socken usw,. Keiner hat die gewollt, ich webe daraus kleine Wollteppiche.
Dunkelblau mit bunt. 

Blick aus dem Fenster. Ich wollte Ihnen eigentlich Schneeglöckchen zeigen, aber seit einer Woche gibt es bei uns wieder nur Schnee ohne Glöckchen. Schneesturm, um genau zu sein. 
Neuer Teppich, blau mit... blau. 
Der Jüngste macht Distanzschule.
Der Mittlere macht Distanzschule. Es ist übrigens keine Werbung, obwohl Markennamen zu sehen ist, ich persönlich hasse Kaugummi, wir kaufen es nur zum Fliegen. Was die Kinder mit ihrem Taschengeld machen, ist etwas anderes. 

Der Älteste hatte gerade ein Videokonferenz, als ich die anderen fotografiert hatte. 

Irgenwann inzwischen habe ich auch etwas gearbeitet, aber davon kein Bild gemacht. 
"Mama, guck aus dem Fenster!"
Es waren insgesamt drei Rehe. 
Noch Teppiche, diesmal in Türkis. Sie sind wirklich sehr klein, gut für die Katze oder ins Puppenhaus - und zu diesem Zweck werden sie auch gekauft. 
Der Mann hat mit der kleinen Freya gespielt. Hinten sehen Sie übrigens, wie ein gerngelegener Couch aussieht, wenn die Mutter aufgegeben hat, es in ordnung zu halten...

Ich hoffe wirklich, dass ich im April auch einige Bilder draussen machen kann. Und dass dann die Welt mehr Farben hat als Weiss. 


Comments

  1. Rehe bis hinters Haus - das erinnert mich an meine Kindheit bei der Oma... Zum Glück ist unser Winter vorbei, also der Schnee. Das Blau tut meiner Seele gut.
    Liebe Grüsze aus dem Harz
    Mascha

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli