Das war unser April - nicht so besonders spannend

 Es gab Schnee. Und Kälte, Und Wärme, fast sommerlich. 

Es gab Ostern zu Hause. 

Es gab Fürhlingsferien. 

Die Kinder hatten am Ferienanfang Besuch. An ein paar Tagen hatten wir hier 5 Jungs, das war toll. 

Wir haben Gartenarbeit gemacht, weil es warm war und Öfen geheizt, weil es kalt war.

Der Älteste hat Tests für die Aufnahme in Gymnasien gemacht. Die wurden über Internet gemacht, viele waren dabei zu Hause... und viele hatten dann auch Hilfe. Unser Sohn war dafür in der Schule, da unsere Netzverbindung gerade in diesem Monat unstabil gewesen ist. Ehrlichkeit ist vielleicht nicht immer das Beste... Es gibt aber auch andere Gymnasien, ohne Tests. Und vielleicht ist es so sogar besser, wir wissen nur noch nicht, was. In ein paar Jahren werden wir es sehen.

Wir besuchten den Schwiegervater in Pärnu. Er brauchte Hilfe in Möbelstücke bewegen. Es war ein sehr kalter, ungemütlicher Tag, wir waren nur in seiner Wohnung und kurs einkaufen, dann sind wir zurück gefahren. 

Es gab Probleme mit meinen Eltern, sie sind immer verwirrter. 

Die Corona-Zahlen sind gesunken. Wir haben jetzt 14-Tage Inzidenz von 403 und 7-Tage Inzidenz von 189. Es ist noch immer nicht gut genug, aber doch besser. Bei uns in der Gegend ist es übrigens 0. Weiter so. 


Am Montag geht der Älteste wieder in die Schule, weil er Abschlussklasse ist. Und die Geschäfte werden wieder geöffnet. 

Comments

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli