WMDEDGT im April. Noch immer Corona.

 Frau Brüllen fragt immer am 5. jedes Monats, was man hier oder da so macht. Hier war nicht so viel los, aber statistisch gesehen ist auch das wichtig. Oder unwichtig. 

Wir haben noch immer halbes Lockdown. Das heisst, die Kinder lernen von zu Hause, ich und Der Mann fahren 2-4 Mal in der Woche in die Stadt. Heute nicht. 

Ich habe den Wecker für 9 Uhr gestellt, denn ab 10 fängt heute die Schule für die Jungs an - aber ich wache um 8.40 auf und fühle mich ausgeschlafen. Das ist schön, denn wegen irgendeiner Infektion im Hals/Rachen/keine Ahnung habe ich zwei Wochen lang schlecht geschlafen. 

Kaffee. Es ist kalt draussen und drinnen. Der Wind weht aus allen möglichen Richtungen und so etwas macht unser Haus immer ungemütlich, obwohl es eigentlich 4 Grad Plus sind. Also Feuer im Ofen des Bades. Ich wecke die Kinder. der Mittlere ist schon auf und macht sich Frühstück. Die anderen zwei bleiben noch liegen und gehen noch im Schlafanzügen an ihre Computer. Wir haben aus Prinzip keine Webcams, sie werden auch meistens nicht verlangt.  

Der Mann steht auf, wir frühstücken. Ich lese den Internet durch. Corona-Inzidenz von 14 Tagen ist auf 1035 gesunken. Dann sortiere ich Wäsche und mache noch mehr Feuer. 

Wir stopfen das Kätzchen in ein Einkaufsbeutel und wiegen es. Noch immer nur 1,5 Kilo. Sie ist aber schon 6 Monate alt und möchte sehr gern raus mit den grossen Katzen... aber zuerst muss sie sterilisiert werden, ohne OP ist Risiko von einer plötzlichen Katzenschwangerschaft zu hoch. Ich rufe unser Tierklinik an - ja, so ein zartknöchiges Wesen darf schon operiert werden. Toll, wir haben einen Termin am Donnerstag. 

Ich nähe einen Spitzenschal zusammen. Es war schon lange fertiggestrickt, aber ich hatte keine Motivation, es zu vollenden. Bald kommt ja Muttertag, dann ist es ja gut, in meinem Facebook-Shop etwas mehr Auswahl zu haben. Der Mann hilft mir, es auf den Rahmen zu strecken. 

Der Mann hat sich inzwischen um ein weiteres Ofen gekümmert. Diese Woche wird uns ein altes, schönes Kachelofen gebracht (auseinandergenommen). Wir renovieren in zwei weiteren Zimmern, dort wird es aufgebaut... wir müssen nur jemanden finden, der das kann. Ich bezahle erstmal die Kacheln.

Ich stricke eine Socke für den Ältesten zu Ende und stopfe ein Haufen ganz normale Alltagssocken. Das ist für mich einfacher und billiger als jede Woche Neue zu kaufen... ausserdem sind im Moment die meisten Geschäfte zu. 

Dann ist Zeit, Abendessen zu kochen. Es gibt Ofengemüse und Würstchen. Während Gemüse gart, tragen Männer und Jungs aus den renovierenden Zimmern Zeug in die Garage. Es hat dort sehr, sehr vieles angesammelt, wovon langsam viel weggeschmissen, aber viel auch auf neuen Stellen aufbewahrt wird. 

Wir essen. Ich stricke einen Spitzenschal. Draussen schneit es genug, dass alles weiss wird. Es ist Abend, ich schreibe den Tag auf. Später wird noch Harry Potter geguckt und geduscht. 

Comments

  1. Mein Mann hat auch Harry Potter heute geguckt! :)

    ReplyDelete
  2. Der Jüngste guckt gerade HP 5 auf Sat 1, ich auch so... mit einem Auge. Kennen wir ja schon alle.

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli