Juni ist vorbei

 Im Juni... sind Dinge passiert. 

Der Älteste hatte Gymnasium-Abschlussfeier. Ausser Zeugnis hat er auch eine Silbermedaille gekriegt, nämlich gibt es für alle Bestnoten hierzulande Gold und wenn der Schüler ein paar Nicht-Bestnoten hat, dann Silber. Kommt nicht so oft vor, wie man es sich vorstellt. Wir sind sehr stolz auf ihn!

Der Mittlere tanzte auf dem Volkstanzfest. Danach konnte Heilen anfangen. Er ist noch am Leben, wir geben alles, damit es ihm gut geht. Er war mit seinen Klassenkameraden auf einem spontanen Kurztrip nach Pärnu und hatte ziemlich oft Freunde zu Besuch. Die Aussensauna wurde gebaut und er war der Dachdecker. Er hatte Fahrschule und fährt uns ab und zu nach Hause (falls er die Brille dabei hat). Und - am Samstag wurde er zum 5. Mal Meister von Estland in Bogenschiessen. Wir sind sehr stolz auf ihn!

Der Jüngste... hatte auch Freunde zu Besuch und besuchte selbst welche. Und auch er hat jetzt Ferien. Er nahm in der Kirche bei der Taufkurs teil, sagte, dass er sooo viele Fragen beantwortet kriegte, aber noch etwas zu jung ist, um sich taufen zu lassen. Wir sind sehr stolz auf ihn!

Der Mann... renovierte im Stadthaus. Es gibt aber noch sehr viel zu tun. 

Ich... war kaputt. Wegen Dinge. Und allergisch. Und betete. Und traf meine Cousine aus Amsterdam, sie ist auch Volkstänzerin, so konnte sie dem Mittleren auf dem Volkstanzfest unterstützen (wir kauften keine Karten, wegen Dinge...). Was sind wir glücklich, dass wir sie haben! Und dann kam sie mit ihrem italienischen Freund zu Besuch. Sie ist die einzige Tante der Kinder, so waren alle sehr sehr sehr aufgeregt und glücklich, dass sie kam. 

Und ich suchte nach Walderdbeeren, wurde fündig. Und ich konnte bei einer Mutter meiner früheren Arbeitsstelle Kirschen pfücken. Ich habe nie im Leben so viele Kirschen gesehen... und daraus wurden 14 Gläser Kirschkompott. 

Und ich hatte Arbeit, bei der Uni. War interessant. 

Und ich hatte Mail-Austausch mit jemandem, von dem ich auch früher wusste, dass da nicht alles in Ordnung ist. Ich bete für sie und ihr Kind, mehr kann ich nicht machen.

Das Wetter war oft warm bis sehr warm. Oder regnerisch (ist das ein Glück). 

Nach Bogenschiessen am Meer in Pärnu. Der frischgebackene Meister von Estland links - trotz allem hat er Spass am Leben, 

Comments

  1. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft. Allen einen schönen erholsamen Sommer.

    ReplyDelete
  2. Das liest sich doch gut. Herzlichen Glückwunsch!

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

12 Bilder am 12. Mai

Am 5. Dezember. Ungeschönt.