Was im Leben noch drin ist

 Seit Montag bin ich offiziell frei. Arbeitsfrei. Einerseits passt es mir gut, es war ja kein Traumjob. Andererseits habe ich Dienstag früh unsere Rechnungen und Abschlussfahrt von dem Mittleren (nach Rom) bezahlt, 1200 Euros gingen sehr schnell weg... Das macht nicht so viel Spass. 

Ja, ich suche nach neue Möglichkeiten. Habe ja auch schon was gefunden, ich möchte sehr gern eine Krisenpflegemutter sein. Es dauert aber und braucht seeeeehr viel Bürokratie. Bäh. Und ich habe eins von den wichtigsten Unterlagen komplett vergessen... wird vielleicht doch noch heute fertig. 

Dazu ist das Wetter nach vier traumhaft schöne und unglaublich warme Tage (Freitag - Montag) wieder usselig, heute früh gab es sogar Schnee. Es ist normal für März in Estland, aber ich funktioniere bei grauem Wetter nicht so gut. 

Der Jüngste geht ab heute wieder ganz normal in die Schule und kann auch wieder essen. Er hat aber abgenommen und viel Kraft verloren. Nicht schön. 

Der Mittlere bereitet sich für die Meisterschaft von Estland vor. Nächstes Wochenende. Und im Sommer wird er nach Essen fahren, wegen Welt-Universitätsspielen. Dazwischen muss noch Abitur erledigt, Rom besucht und Studienplatz gesichert werden. Und die Erfurt-Bekannte kommt auch noch. 

Der Älteste studiert. Endlich gibt es Physik und auch praktische Aufgaben. 

Im Stadthaus haben wir noch immer nur diese eine Mieterin. 

Am Samstag fahre ich auf einen unbekannten Markt, denn 1) wir brauchen Geld und 2) ich will doch einige Teppiche loswerden, Handarbeit macht glücklich, aber wohin sonst mit den fertigen Produkten? Hoffentlich gibt es Kunden mit gutem Teppichgeschmack. 

In der grossen Welt sind Dinge noch immer unklar, mit Krieg und sonstwas... und lokal haben wir auch eine Regierungskrise, im Moment sieht es aber (noch) nicht nach Besserung aus. Die Preise sind hoch, es gibt zig neue Steuer seit Januar und alle haben Angst um ihr Existenz. 

Im Allgemeinen bin ich doch dankbar. Für längere Tage. Für gute Freunde. Für Gottes Liebe. Für alle guten Dinge in unserem Leben. 




Comments

  1. Alles Gute für Sie und Ihre Familie! Herzliche Grüße Heidi

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

12 Bilder am 12. Mai

12 Bilder am 12. Oktober

Am 5. Juni