1000 Fragen an mich selbst #9

Die Idee stammt von hier.
161: Bist du eher ein Hundetyp oder ein Katzentyp?
Katzentyp, 100%.
162: Wie zeigst du, dass du jemanden nett findest?
Ich finde die meisten Menschen nett. Dann bin ich auch nett zu ihnen. Wenn ich jemanden nicht nett finde, vermeide ich ihn (oder sie) einfach.
163: Isst du eher, weil du Hunger hast oder Appetit?
Es kommt darauf an. Bei der Arbeit gehe ich in die Schulkantine, weil ich Hunger habe und weil es vernünftig ist, etwas zu essen - aber da sind nur Kalorien und Vitamine drin, Geschmack kommt in der Schule nicht ins Essen. Zu Hause ist meistens viel leckeres Essen da, dann esse ich wegen Appetit.
164: Tanzt du manchmal vor dem Spiegel?
Nein, wozu?

165: In welcher Hinsicht bist du anders als andere Menschen?
Ich tanze nicht. :D Na ja... wahrscheinlich, weil ich fest an Gott glaube. Hierzulande tun es nicht so viele.

166: Welchen Jugendfilm würdest du Kindern empfehlen?
Den hier. In einer estnischen Kleinstadt erfahren drei Freunde, dass einem von ihnen ein Mädchen über Sommerferien zu Besuch kommt. Die Jungs müssen sich darum kümmern, dass die Besucherin sich wohl fühlt, aber sie wissen gar nicht, was die Mädchen so gern machen. Hickelkasten spielen, meint einer. Sie mögen Kleinkinder, sagt der andere. Hickelkasten ist einfach, aber ein Kleinkind ist nicht so leicht aufzutreiben. Schliesslich ist ein Schulkamerad bereit, ihnen seinen kleinen Bruder auszumieten - er und sein Kumpel finden aber bald, dass es schön wäre, noch mehr zu verdienen...
Ich bin zwar nicht so sicher, ob das ein richtiger Jugendfilm ist, aber es geht um wirklich ernsthafte Themen, mit denen sich Teenies beschäftigen - erste Liebe, Freundschaft, bin ich cool? usw, also würde ich es schon grösseren Kindern empfehlen. 
167: Bleibst du auf Partys bis zum Schluss?
Nicht immer.

168: Welchen Song hast du in letzter Zeit am liebsten gehört?
Null Ahnung, ich höre selten Musik.

169: Bereitest du dich auf bestimmte Telefongespräche vor?
Ja, manchmal.

170: Wann hast du zuletzt vor jemand anderem geweint?
Weiss ich nicht. Irgendwann während den letzten 6 Monaten, glaube ich.
171: Mit wem verbringst du am liebsten einen freien Tag?
Mit meinem Mann und meinen Kindern.

172: Was war der beste Rat, den du jemals bekommen hast?
Komm doch Mal mit in die Kirche, wenn du Lust hast!

173: Was fällt dir ein, wenn du an den Sommer denkst?
Zur Morgensonne aufstehen. Wäsche draussen auf die Leine hängen. Kurze Ärmel tragen. Im Garten frühstücken. Gartenarbeiten. Summende Bienen. Kinderlachen. Wärme.

174: Wie duftet dein Lieblingsparfüm?
Eher leicht und blumig.

175: Welche Kritik hat dich am stärksten getroffen?
Ist das 'ne Frage... Alles, was gerade aktuell gesagt wird... dass ich nicht gut genug bin.

176: Wie findest du dein Aussehen?
Bewusst unatraktiv. Schlicht und ruhig. Alltagstauglich, hoffe ich.

177: Gehst du mit dir selbst freundlich um?
Ich hoffe, ja.

178: Würdest du dich einer Schönheitsoperation unterziehen?
Nein.

179: Welchen Film hast du mindestens fünf Mal gesehen?
Tatsächlich... Liebe.

180: Füllst du gerne Tests aus?
Also, ich mache ja hier mit, muss man so etwas noch fragen?

Comments

Popular posts from this blog

WMDEDGT

WMDEGT

WMDEDGT