Aprilwetter

Vorgestern hatten wir 21 Grad. Warm,warm, warm! Die Erde war aber noch vereist und die obligatorischen Frühlingsarbeiten gingen auch so mittelmässig. Herbstlaub liegt noch immer vor Dem Haus, denn die grosse Eiche wartet mit seinem Laub immer bis Mitte November, dann kommt aber schon Schnee. Am Montag war der Herbstlaub aber noch immer an der Erde festgefroren. Einiges konnte ich zwar wegmachen, aber na ja...

Gestern gab es +1 und Schneeregen. Gut, dass die Kinder noch Winterjacken tragen.

Heute Morgen war alles weiss - kein Schnee, aber Frost schon. Mal sehen, wie es später am Tag wird.

Am Wochenende sollen es wieder +16 werden. Hört sich schön an.

Aber unsere Störche sind da, sie reparieren ihr Nest und beschäftigen sich mit Familienplanung (um...). Die Schneeglöckchen blühen tapfer. Schon am Samstag sah ich die ersten Schmetterlinge. Es waren gelb, das heisst, der Sommer soll golden werden. So lange es Sonne, Wärme, Erdbeeren und Pfifferlinge gibt, ist es ja sowieso schön. Bis dahin müssen wir aber noch warten...

...Hab' gerade durch deutschsprachige Blogs geblättert, viele haben Bilder von grünem Rasen. Das ist normalerweise so Mitte Mai bei uns. Auch bis dahin müssen wir noch warten.

Comments

Popular posts from this blog

WMDEDGT

WMDEGT

WMDEDGT