Wie man sich ein Knochenbruch holen kann

Einfach mit voller Wucht auf den Bruder schlagen. Der Oberarm des Bruders wird eine Woche lang einen schönen grossen blauen grünen gelben farbenfrohen Fleck haben, der Schläger selbst muss aber Gips tragen. Vier Wochen lang. Keine Klassenfahrt (wo der Hauptziel ein Super-Spassbad ist), kein Schwimmen im See. Aber - und das ist wichtig - keine Befreiung von der Schularbeit. Am selben Tag, nur ein paar Stunden, nachdem wir beim Arzt waren, habe ich gesehen, wie die Lehrerin dem Ältesten eine Klausur mündlich abfragte. Voll vernünftig, finde ich.

Seit gestern ist er wieder befreit. "Falls du jetzt versprichst, dass du nicht mehr mit deinem Bruder kämpfst," sagte die Ärztin. In diesem Job sieht man wohl viele kleine Jungs, die sich selbst etwas angetan haben.

Und natürlich sagt die Wettervorhersage, dass es bis Montag oder so kein Schwimmwetter geben wird.  So ist eben das Leben...


Comments

Popular posts from this blog

WMDEDGT

WMDEGT

WMDEDGT im April