Weiter mit den Fragen, diesmal kurz

Es sieht so aus, dass ich mit den 1000 Fragen endlich nicht mehr so weit hinten bin. Dann bleibe ich heute bei 20 Stück.

801: Wie sieht deine Traumküche aus? 
Tja. Im Moment ist es nicht schlecht, ich hätte aber gern mehr Schränke und inzwischen auch einen grösseren Tisch. Und in einer Ecke könnte mein persönlicher Arbeitsplatz stehen, ein Sekretär, wo ich den ganzen Papierkram erledigen könnte und wo ich schön die Rezepte aus dem Internet auf einem Bildschirm geöffnet haben könnte, ohne das ich jedes Mal ins Wohnzimmer rennen muss, um nachzugucken, wie viel ich von einem Zutat nehmen muss. Denn alle Rezepte immer auszudrucken finde ich auch blöd, manche sind dann gar nicht so gut, dass ich sie mehrmals kochen möchte.
802: Was ist deine früheste Erinnerung? 
Ich bin wahrscheinlich unter 4 Jahre alt. Eher 3 oder 2. Es ist Herbst oder Frühling, ich bin mit der Oma im Garten. Das ist der Garten aus dem Haus, wo wir wohnten, bis ich 4 wurde. Ich drücke mit einen Ast von der Rose in die Hand und es tut schlimm weh, obwohl ich lilafarbene Fingerhandschuhe anhabe, Die sind aber wohl viel zu dünn. Ich schreie, Oma sagt so etwas wie "Habichdochgesagt!" Sie hat natürlich Recht.
Oder... es muss Herbst sein. Ich bin sehr klein, aber ich habe Arbeit zu tun. Es macht mich sehr stolz. Ich hole mir aus der Waschküche Ebereschenbeeren und sortiere die schlechten Früchte aus. Ich tue die guten Früchte in den weissen Blechschüssel. Es ist bewölkt, die Sonne scheint nicht, es ist mir aber nicht kalt. Ich laufe mehrmals in die Waschküche, um mir neue Beerenbüschel zu holen. Ich glaube, aus Ebereschen wurde Marmelade gekocht, ich mache es auch manchmal. Schmeckt lecker zu Vanilleeis.
803: Bei welchen Gelegenheiten steht dir dein Ego im Weg? 
Oft.
804: Hast du eine gute Menschenkenntnis? 
Wenn es Kinder in der Schule angeht, ja. 
805: Wie wird die Welt in 100 Jahren aussehen? 
Das kann ich nicht sagen. Falls Jesus noch nicht kommt, dann… ich glaube, es wird alles sich sehr viel ändern. So schlimm wie jetzt war es, glaube ich, in den Jahrhunderten nach Geburt Jesu in römischem Reich und wir alle wissen, was danach kam. 
806: In welcher Beziehung sind Kinder angenehmer als Erwachsene? 
Kinder sehen immer gut aus. :)
807: Würdest du an einem Talentwettbewerb teilnehmen? 
Nein. Es sei denn, es geht um Spitze stricken.
808: Gibt es Tage, an denen du überhaupt nicht sprichst? 
Nein. Ich habe drei Kinder und einen Mann, ich bin jeden Tag mit ihnen zusammen, dann sprechen wir schon etwas.
809: Was sagen die Falten in deinem Gesicht?
10 Jahre lang Kontaktlinsen. Mein Stirn sieht viel älter aus als alles andere an meinem Körper.
810:Was bedeutet Ausschlafen für dich? 
Einen Traum. :) Das ich wirklich 11-12 Stunden am Stück schlafen kann und dabei nicht wegen Licht oder schlechte Träume oder Rückenschmerzen aufwache.
811: Wie hätte dein Liebesleben auch aussehen können? 
Schlechter als jetzt, ganz bestimmt.
812: Hast du mal eine Kerze für jemanden angezündet? 
Glaube ich nicht.
813: Wie viel Mal pro Woche isst du deinen Lieblingssnack? 
Ich esse, was da ist, und ich kaufe, was ich mag. Ich habe keine festen Lieblingssnacks, was immer darunter auch gemeint ist.
814: Freust du dich für andere immer aufrichtig? 
Fast immer.
815: Hat schon mal jemand gesagt, dass du großartig bist? 
Ja, obwohl ich es selbst nicht so finde.
816: Wofür stehst du jeden Tag wieder auf? 
Weil ich muss. Wegen der Kinder, auch wenn ich nicht mag.
817: Würdest du gern in einem anderen Land leben? 
Ja, ausprobieren wenigstens. Deutschland. :), aber es gibt viele Orte in Europa, die mir sehr gut gefallen oder wo ich gern etwas länger sein möchte als nur auf Urlaub. England, Irland, die Kleinstädte von Niederlanden, Österreich, Frankreich, Portugal... In Spanien, Italien und Griechenland war nicht noch nie bzw sehr kurz (2 Stunden, da kriegt man keinen so guten Überblick), aber alle europäischen Länder, wo Olivenbäume wachsen, würden mir bestimmt gut gefallen. Es sei den, ich muss dort irgendwelche Termine ausmachen… :)
818: Wie verhältst du dich, wenn du nervös bist? 
Nervös. Wenn es nicht mehr geht, dann nehme ich eine Baldriantablette.
819: Weichst du auf deinem Arbeitsweg manchmal von der üblichen Route ab? 
Nein, nur, wenn ich unterwegs noch schnell irgendwohin gehen muss.
820: Welche Garantien hast du in deinem Leben? 
Dass Gott alles bestens weiss. Wir haben Das Haus und das Land und wir können damit etwas anfangen, wenn es sein muss. Vielleicht. Und ich kann vieles selbst machen. Und wir haben Freunde. 

Comments

  1. Immer wieder schön bei dir zu lesen. LG Tanja

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli