Weiter mit den Fragen...

Es ist früh, die Männer sind schon in der Stadt, das Wetter ist nicht so richtig kalt, aber dunkel ist es - stark bewölkt, der Himmel ist himmelgrau und es gibt wenig Licht. Und da ich in dunklen Tagen sehr viel Zeit zum Aufwachen brauche, kann ich ja hier noch etwas schreiben. Bin ja eh weeeeit hinten mit den Fragen.

701. Wie zufrieden bist du mit deinem Körper?
Es geht so. Von Aussehen ist es schon gut, aber gesundheitlich könnte es besser sein.

702. Wenn du für eine Wand in deiner Wohnung eine Farbe aussuchen solltest: Für welche Farbe würdest du dich entscheiden?

Aprikose. Oder hellblau. Oder Weiss, das haben wir noch nie gehabt.

703. Was hast du gestern Schönes getan?
Eine Zitronen- Zwiebel-.Sahnesosse. :D Sonst war es ein ganz normaler Sonntag.

704. Was machst du, wenn dir etwas nicht gelingt?

Es kommt darauf an, ob dieses Etwas mir wichtig ist. Manchmal gebe ich auch einfach auf.

705. Was ist das Unheimlichste, das du jemals getan hast?

Muss ich es jemandem angetan haben oder selbst erlebt haben? 
Tja. In Der Zeit Vor Kinder war ich mal allein zu Hause. Dann habe ich plötzlich aus dem Nebenraum (der übrigens noch immer unrenoviert ist) Geräusche gehört. Es war kiener da ausser mir und der Katze und die war bei mir… ich habe in den Nebenraum geguckt, nichts gesehen… Fünf Minuten später krachte es wieder. Dann habe ich die Katze mitgenommen, den es war mir schon unheimlich... Keiner da, aber die Katze guckte nach oben und sagte miau. Ein kleiner Vogel war durch den Schornstein (vermute ich) hereingeflogen und konnte nicht mehr raus, beim Herumfliegen hatte er etwas bewegt, das Krach machte...

706. Sind andere gern in deiner Nähe?

Manchmal.

707. Was schwänzt du manchmal?

Putzen. Und Elternabende, denn ich kann alle Lehrer in der Pause treffen und alles mit ihnen besprechen.

708. Wann ist die Welt am schönsten?

Im Sommer am späten Morgen, wenn die Sonne scheint und ich warme, reife, süsse Erdbeeren oder Himbeeren pflücken kann.

709. Was hast du erst vor Kurzem herausgefunden?

Keine Ahnung… Na ja, dass ein Mädchen bei uns in der Schule genauso naiv ist wie viele in ihrem Alter (es geht um Don Juan aus der 7b, aber mehr möchte ich darüber nicht erzählen).

710. Magst du Kostümpartys?

Ich habe es so gut wie nie ausprobieren können.

711. Wie schnell weichst du vom vorgegebenen Pfad ab?

Unterschiedlich. Wenn es sein muss, sehr schnell.

712. Was ist das beste Gefühl der Welt?

Im Moment: am Freitagabend neben meinem Mann einzuschlafen und zu wissen, dass wir am nächsten Morgen nicht früh aufstehen müssen. :)

713. Was machst du meistens um drei Uhr nachmittags?

Entweder schliesse ich mein Zimmer bei der Arbeit ab und gehe einkaufen (oder sonstwohin) oder ich fange an zu kochen. Es ist nett, wenn das Essen erade fertig ist, wenn die Männer ankommen. Auf Feuer dauert es auch immer etwas länger.


714. Mit welcher berühmten Persönlichkeit würdest du dich sehr gut verstehen?

Keine Ahnung. Ich vermute mal, es wäre eine Mutter.

715. Was würdest du servieren, käme die Königin von England zum Tee?

Tja, dann müsste ich sie - oder eher ihre Helfer, die haben mehr Zeit - erstmal fragen. Sie ist ja schon eine ältere Dame, dann kann man vielleicht nicht alles essen. Und es müsste irgendwas sein, was Ihrer Majestät gut schmecken könnte. Übrigens finde ich die Königin von England eine wunderbare Person und ich hoffe wirklich, dass es ihr und ihrer Familie noch sehr lange sehr gut geht.

716. Was kannst du einfach auf morgen verschieben?

Putzen. Jeden Tag. :)

717. Was macht ein Spaziergang durch die Natur mit dir?


Zufriedenheit über den vollen Korb mit Pilzen… oder Frustration, weil es keine Pilze gibt. :) Wir Leben so inmitten von Natur, dass ich wirklich nur wegen Pilze und Beeren in den Wald gehe. Und wander gehen wir auch nie. Vielleicht sollten wir es irgendwann ausprobieren.

718. Welches Lied passt am besten zu deiner Beziehung?


Keine Ahnung. Ich höre nicht so viel Musik.

719. Wie sieht deine ideale Welt aus?

Etwa so wie in diesem Blog, für alle… und alle sollten bitte auch Christen sein. Viel Wolle, viele Kinder, gärtnern und Liebe zu Jesus, das würde schon selbst für den Weltfrieden sorgen.

720. Was bedeutet für dich Geselligkeit?


Mit Freunden zusammen sein. Kinderlachen im Nebenraum. Gutes Essen. 

721. In welchem Beruf wärst du wahrscheinlich ebenfalls gut?
Ich habe irgendwann auch gedacht, ich könnte Gärtnerin werden. 

722. Was waren die liebsten Worte, die du jemals zu einer Person gesagt hast?

Ich liebe dich.

723. Was von der Einrichtung deiner Wohnung hast du selbst gemacht?

Wir renovieren hier alles selbst. Ich webe Teppiche und nähe die Sofakissen.


724. Wie würden dich Leute beschreiben, die dich zum ersten Mal sehen?



Sie sagen, ich sei sehr ruhig. Der Schein trügt...

725. Was würdest du mit einer zusätzlichen Stunde pro Tag anfangen?

Schlafen.

726. Welchen Film würdest du für einen Filmabend mit Freundinnen aussuchen?


Ich gucke so wenig Filme, keine Ahnung. 

727. Fühlst du dich anders, wenn du ein Kleid trägst?

Ich trage fast nur Röcke, Kleider, die gut sitzen, habe ich wenig. Also fühlt es sich schon etwas anders.

728. Welcher Geruch erinnert dich sofort an früher?

Im Zimmer meiner Grossmutter väterlichseits hing immer ein Geruch, den ich gar nicht beschreiben kann. War kein gutes Geruch. aber die Oma habe ich geliebt, leider viel zu selten getroffen. In der Wohnung, wo ich meine schwarze Mimi (die Katze) abgeholt habe, hat es auch so gerochen. Dort lebte auch eine alte Frau, was sie aber genauso gemacht/gekocht hat wie meine Oma, habe ich damals nicht gefragt.

729. Was würdest du anders machen, wenn du auf niemanden Rücksicht nehmen müsstest?

Viel mehr reisen.

730. In welcher alten Kultur hättest du leben wollen?

Keine Ahnung, mir gefällt es hier und jetzt ganz gut.

731. Denkst du lange über Entscheidungen nach?

Es hängt von der Entscheidung ab.

732. Hast du schon einmal vor dem Ende eines Films das Kino verlassen?

Nein, aber Fernseher umgeschaltet schon.

733. Über welche unangemessenen Witze lachst du insgeheim doch?

Bei der Arbeit lachen wir viel über unangemessen Witze, das hilft klarzukommen damit, dass wir in schwierigen Situationen wenig ändern können.

734. Findest du, dass die schlechten Tage auch zum Leben gehören?

Eigentlich sollte keiner schlechte Tage haben, wenn sie aber doch kommen, muss man sie irgendwie überleben. Ich glaube nicht, dass schlechte Erfahrungen unbedingt ein Pflicht sind.

735. Was müsste in der Gebrauchsanweisung zu deiner Person stehen?

Nicht mit Hafer füttern, wird kotzen. Warm halten.

736. Wie gross ist unsere Willensfreiheit?

Was ist das für eine philosophische Frage? Passt gar nicht in die Reihe.

737. An welchem Kurs würdest du gern teilnehmen?

Ein Kochkurs von Jamie Oliver.

738. Machst du manchmal Scherze auf deine eigenen Kosten?

Kommt schon vor.

739. Welche Blumen kauft du am liebsten für dich selbst?

Ich kaufe nie Blumen, es sei den, ich will sie jemandem schenken.


740. Welche Eigenschaft eines Tieres hättest du gern?

Meine Katzen können überall schlafen. Das möchte ich auch.

741. Darf man einer Freundin von einem Gespräch mit einer anderen Freundin erzählen?Klar, wenn es um Dinge geht, die sie sowieso herausfinden würde - so Fakten aus dem Leben und Alltag. Geheimnisse natürlich nicht.

742. Wem erzählst du, was du geträumt hast?

Dem Mann.

743. Ist Neues immer besser?

Nein. 



744. Was machst du, wenn eine Party nicht so richtig in Schwung kommt?

Keine Ahnung. 

745. Was hast du in der Schule gelernt, wovon du immer noch profitierst?

Rechnen und Deutsch. Soviel ich mich erinnern kann, hat kein Mensch mir die Welt der Nummern vorgestellt, bevor ich 7 Jahre alt war. Erst kurz vor der Schule habe ich ein Spiel gekriegt, wo man rechnen musste - schnell gelernt, aber erst später in der Schule habe ich erfahren, dass es ein System dafür gibt.

746. Sagst du immer die Wahrheit, auch wenn du eine Person damit verletzen könntest?

Nein, oft nicht.

747: Was hast du in letzter Zeit jemandem gegeben, der die betreffende Sache dringender gebraucht hat als du?

Kinderkleidung, Dinge, dei dem Jüngsten zu klein geworden sind.

748. Bist du in der virtuellen Kommunikation anders als von Angesicht zu Angesicht?

Etwas sachlicher, glaube ich.

749. Was machst du, wenn du dich irgendwo verlaufen hast?

Ich frage jemanden nach dem richtigen Weg.

750. Wann bist du zuletzt im Theater gewesen?

Vor ein paar Jahren.

751. Mit welcher Frucht würdest du dich vergleichen?

Eine Zitrone, vielleicht? Vielseitig und schmeckt gut? :D



752. Sind deine Gedanken immer richtig?

Nein, manchmal denke ich ganz bewusst über Schlechtes, das tut meinen Gefühlen gut.

753. Welche Worte möchtest du irgendwann noch von jemandem hören?

"Irgendwann noch" heist, dass es schon einmal passiert ist? Hmmmm… "Schatz, ich habe im Lotto gewonnen:" :D Ehrlich, Der Mann hat einmal im Supermarkt ein Coupon ausgefüllt und später kam er mit einem 500-Euro-Schein nach Hause. So etwas wäre schon ganz nett.

754. Was an dir ist typisch deutsch?

Ich bin nicht deutsch! Typisch estnisch… ich will keinen Blickkontakt zu Fremden.

755. Fühlst du dich in deiner Haut heute wohler als vor zehn Jahren?

Kann ich nicht sagen. 

756. Wann hat mal dein Glück auf dem Spiel gestanden?

Es hat schon einige Höhen und Tiefen gegeben, aber im Moment fällt mir nichts ein.

757. Was möchtest du irgendwann unbedingt erleben?

Ich möchte Grossmutter werden und es auch eine längere Zeit sein können.

758. Würdest du es selbst weniger gut haben wollen, wenn es dadurch allen Menschen besser ginge?

Was heist hier "weniger gut"? Ohne Spülmaschine auskommen oder ohne schmerzlose Zahnarztbesuche leben? Da gibt es schon einen grossen Unterschied. 

759. Trinkst du am liebsten aus einer bestimmten Tasse oder einem bestimmten Becher?

Ja. Wenn ich Kaffee oder Tee trinke, dann sollte die Tasse bitte sehr gross sein.


760. Mit wem hast du deine erste Freundschaft geschlossen?

Ich glaube, das war die Klassekameradin aus der Vorschule. In der dritten Klasse hatten wir dann schlimm Streit und dann waren wir leider keine Freundinnen mehr. Ich hoffe, es geht ihr gut.

61. Glaubst du an den Zufall?
Ich glaube eher, dass alles nach Gottes Plan passiert. 

762. Wie viel Zeit am Tag verbringst du in der Küche?

Nicht so viel Zeit wie vor ein paar jahren, als wir noch Homeschooling gemacht haben. Dann waren wir alle viel mehr zu Hause und ich habe auch mehr gekocht.


763. In wem hast du dich vor Kurzem wiedererkannt?

Im Ältesten. Sehr oft.

764. Bist du impulsiv?

Ja, leider.

765. Für wen hast du dich vor Kurzem geschämt?

Für eine ganz schreckliche Frau, die ich am Liebsten nie wieder im Leben treffen möchte. 

766. Kannst du mit einer Person des anderen Geschlechts eine Freundschaft haben?

Ja. 

767. Hast du ein Lächeln, das du nur für Fotos aufsetzt?

Leider nicht, ich möchte es aber können. 

768. Wen rufst du zuerst an, wenn du eine gute Nachricht hast?

Meinen Mann natürlich.

769. Was würdest du tun, wenn du keine Verantwortlichkeiten mehr hättest?

Das war schon. Reisen. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob ich keine Verantwortlichkeiten haben möchte.

770. Findest du dich selbst attraktiv?

Nicht so... Der Mann findet mich attraktiv und das ist genug.

771. Wer hat dich in letzter Zeit stark beeindruckt?

Es muss wohl eins von den Kindern gewesen sein.

772. Bist du ein gutes Vorbild?

Glaube ich nicht. 

773. Welche Tradition wird überbewertet?

Ich hasse Zum-Wohl-Trinken. Feste sollten ohne Alkohol gefeiert werden können. 

774. Packst du Geschenke immer hübsch ein?
Ich versuche es, ich kann es aber nur mittelmässig.

775. Interessierst du dich für Königshäuser?

Für den Englischen, ja. 

776. Welche Note von 1 bis 10 würdest du deinem Leben geben?

Ich kann es so nicht sagen. Ich bin aber meistens sehr glücklich.

777. Fällt es dir leicht, mit Leuten in Kontakt zu kommen?

Es kommt darauf an. Bei der Arbeit muss ich ja, dann geht es immer sehr einfach. Aber ich glaube, so etwas wurde schon gefragt.

778. Wann hast du zuletzt etwas Neues gelernt?

Letzte Woche habe ich das Buch "Der Tätowierer von Auschwitz" gelesen. Es ist ein sehr gutes, sehr wichtiges Buch, wovon man viel über die schrecklichen Dinge im Krieg lernen kann… und auch viel über Menschlichkeit und Liebe, die auch in der dunkelsten Zeit stark bleiben.

779. Wie hoch ist die Mauer um dein Herz?

Keine Ahnung, habe ich nicht gemessen.

780. Machst du manchmal etwas nur widerwillig?


Ja. Putzen! Und bei der Arbeit merke ich immer öfter, dass ich mit autistischen Kindern nicht so gut kann. Von ihnen hatten wir früher nur einige, jetzt immer mehr und es ärgert mich sehr, wenn die Eltern es nicht zugeben wollen, dass mit ihrem Kind etwas total anders ist. 

781. Welche Figur aus einem Roman würdest du gern verkörpern?
Keine.

782. Bist du ein unternehmungslustiger Typ?

Etwas mehr als Der Mann.



783. Kommst du immer zu früh, zu spät oder genau rechtzeitig?

Eher etwas früher.

784. Wie sorgst du für Struktur in deinem Kopf?

Die wichtigsten Dinge schreibe ich auf, aber normalerweise kann ich immer gut auswählen, woran ich denke und was wichtig ist.

785. Bist du schon einmal irgendwo gewesen, wo du nur Sand und Wasser um dich herum gesehen hast?

Das letzte Mal im Sommer an der Nordsee, in Niederlanden. Aber es waren auch andere Menschen da, meine Familie und einige Strandbesucher, also zählt es vielleicht nicht.



786. Auf welchen Platz setzt du dich in der Achterbahn?

Wieso soll ich mich dort hinsetzen? Was ist, wenn jemand es anmacht und ich dann die ganze Höllenfahrt mitmachen muss?

787. Machst du eine andere Person schnell auf ihre Fehler aufmerksam?

Nein, wenn es möglich ist.

788. Welche Rolle hast du in deiner Freundesgruppe?

Ich bin einfach eine Mama, wie alle anderen auch.

789. Was ist das Exotischste, das du jemals gegessen hast?

Mücken. Nicht so freiwillig, die fliegen einem bei der Gartenarbeit einfach in den Mund und manchmal kann man sie nicht rausspucken.

790. Liest du Horoskope?

Selten, zum Spass… aber ich kann mir niemals merken, was dort gesagt ist, Ist mir eigentlich auch egal. 

791. Was ist der seltsamste Ort, an dem du jemals aufgewacht bist?

Vor zweieinhalb jahren sind wir mit ganz kleinem Budget nach Legoland gefahren. Wir waren couchsurfen bei netten Familien und es war schon schön, aber bei dem Hinweg schliefen wir auf dem stilvollstem Dachboden, den ich je gesehen habe, und auf dem Rückweg im Abstellkammer oder so - diese junge Familie hatte sich ein unbewohnbares Lehmhaus gekauft und da konnten wir unsere Matratzen in einem unrenovierten Zimmer zwischen Kisten volle Baumaterialien usw hinlegen. Die Menschen waren aber toll.

792. Würdest du es gut finden, wenn etwas nach dir benannt würde?

Nein, danke.

793. Was machst du, wenn du nicht schlafen kannst?

Beten.

794. Kannst du auch mit Leuten befreundet sein, die vollkommen anders denken als Du?

Einigermassen.

795. Wie lange könntest du auf einer einsamen Insel überleben?

Sehr kurz.

796. Wie oft googelst du den (die) Namen deiner Jugendliebe(n)?

Gar nicht, es ist mir absolut egal, was der macht. 

797. Welches Unterrichtsfach in der Schule war für dich schrecklich?

Sport und Russisch. habe ich gehasst… hasse ich noch immer.

798. Welche Zutaten dürfen in deinem Lieblingskuchen nicht fehlen?
Weizenmehl und Butter. :D Ich habe keinen Lieblingskuchen, aber ich backe immer mit Weizenmehl, Butter, echte Eier und Milch. Margarine kommt bei mir nicht ins Haus und vegan bin ich bestimmt auch nicht.

799. Was singst du unter der Dusche?

Ich singe nicht unter der Dusche.

800. Fällt es dir leicht, einer Person zu sagen, dass du sie liebst?

Das sage ich nur Dem Mann. Ja, es ist leicht.

***
So, jetzt sind anderthalb Stunden um. Es ist nicht heller geworden, aber ich bin wenigstens wacher. In der Schule der Kinder fängt gerade die 3. Unterrichtsstunde an. Jetzt wird zu Hause Wäsche sortiert und etwas Handarbeit gemacht. Und was ich noch heute machen muss.

Comments

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli