Die letzten 40 von den 1000 Fragen

Also werde ich es wohl trotz allem bis zum Jahresende schaffen. Ob es einen Sinn gehabt hat, kann ich nicht sagen. Und zu Selbstfindung trägt so etwas nicht bei, denn ich bin wohl nie richtig verloren gewesen… aber es ist irgendwas gewesen, was ich machen konnte. Und einigermassen hat es Spass gemacht, also...

961. Wann hast du dich overdressed gefühlt?
Ist es denn verboten, mit einem roten Maxikleid bei den Bauarbeiten zu helfen oder auf Pumps über Wiesen zu laufen? Ich bin immer so angezogen, wie es mir passt und die Umgebung möge sich gefälligst anpassen.

962. Was machst du mit den Erinnerungen an deine Expartner?
Nichts.

963. Hast du schon einmal in einem Schloss geschlafen?
Nein, soviel ich mich erinnern kann.

964. Wofür schämst du dich?
Ich habe einen schwierigen Charakter.

965. Schreibst du Geburtstagskarten?
Nein.

966. An welches ungeschriebene Gesetz hältst du dich konsequent?
Männer müssen in Zimmer die Mütze abnehmen. Meine Söhne machen es mittlerweile fast automatisch. In der Schule bin ich damit auch so konsequent wie es geht.

967. Wann hast du zuletzt eine Wanderung gemacht?
Keine Ahnung, ich wandere nicht so gern.

968. Kannst du dir für die Dinge, die dir Freude bereiten, mehr Zeit nehmen?
Klar.

969. Welche Klassiker hast du gelesen?
Alle? Ich möchte hier gern Eine Liste sehen, damit ich sagen kann, ob ich die gelesen habe. Aber sehr viele, glaube ich.

970. Welche Person aus deiner Grundschulzeit würdest du gern wiedersehen?
Den Priit. Es war einmal ein Junge, der hat keinem weh getan und sonst war es auch richtig nett. Noch Anfang 20 haben wir uns ab und zu gesehen, aber dann den Kontakt verloren. Ich hoffe, dass es ihm sehr gut geht, laut Google ist er bei einer Bank angestellt, aber mehr weiss ich nicht. 

971. Malst du dir manchmal aus, wie es wäre, berühmt zu sein?
Ja. Es ist grauenhaft.

972. Welches Museum hast du in letzter Zeit besucht?

973. Experimentierst du gerne beim Kochen?
Ich experimentiere mit neuen Rezepten. Gestern war meine Familie überraschend zufrieden mit dem fleischlosen Auflauf - das hätte ich nicht erwartet.

974. Wie wichtig sind Frauen in deinem Leben?
Ich bin selbst eine Frau. Meine mutter ist eine Frau. Soviel ich weiss, sind alle meine Freundinnen und die meisten von meinen Kollegen auch Frauen. Was ist das für eine blöde Frage?

975. Machst du gern Komplimente?
Ja, aber da ich estnisch bin, nicht sehr oft.

976. Wer ist dein Vorbild?
Lore Rothstein aus Gummersbach. Sie ist wunderbar.

977. Wann hast du zuletzt einen Tag am Strand verbracht?
Im Sommer.

978. Mit wem kannst du stundenlang über Belangloses quatschen?
Mit meinen Freundinnen, natürlich.

979. In welcher Hinsicht bist du immer noch ein bisschen naiv?
Ich glaube noch immer, dass die meisten Menschen doch gut sind und gut sein wollen.

980. Trägst du Schmuck, der für dich einen Erinnerungswert hat?
Ja. Ich trage nur solches Schmuck.

981. Wie sieht dein Auto innen aus?
Wie eine fahrende Müllhalde. 

982. Hast du in den letzten fünf Jahren neue Freundschaften geschlossen?
Ja.

983. Wer bist du, wenn niemand zuschaut?
Ich.

984. Welche inneren Widersprüche hast du?
Ich bin Psychologin. Und ich schreie meine Kinder an. Übrigens gibt es Momente, wenn es besser funktioniert als über Gefühle und Rechte zu sprechen.

985. Wann warst du über dich selbst erstaunt?
Keine Ahnung.

986. Leihst du gern Sachen aus?
An gute Freunde jedenfalls.

987. Bist du auf dem richtigen Weg?
Ich hoffe...

988. Wie lautet dein Kosename für deinen Partner?
Ich sage ihm immer nur "Schatz".

989. Bei wem hast du immer ein gutes Gefühl?
Bei meinem Mann, bei meinen Freunden...

990. Wie zeigst du den anderen, dass sie für dich wertvoll sind?
Ich koche für sie. 

991. Was machst dich richtig zufrieden?
Wenn das Essen gut gelingt, die KInder schon drei Minuten lang nicht gezankt haben und die Katze schnurrt.

992. Was ist das schönste Geschenk, das du jemals bekommen hast?
Liebe.

993. Zu wem hast du blindes Vertrauen?
Zu meinem Mann.

994. Was hast du einmal ähnlich wie ein warmes Bad empfunden?
Wie ein warmes Bad - nass, nackt und riecht gut? Im Bad?

995. Was ist das Spannendste, das du jemals erlebt hast?
Zum Beispiel… aus Estland nach Frankreich und zurück getrampt? Mit Dem Mann im 2003.

996. Was ist ein grosser Trost?
Gottes Gnade.

997. Wovon hast du gedacht, dass du es nie können würdest?
Vollzeit arbeiten. Habe ich einige Jahre doch gemacht.

998. Was kannst du heute noch ändern?
Ich könnte ein bisschen abnehmen. Vielleicht könnten wir noch ein paar Kinder adoptieren. Statistisch gesehen haben wir noch viele Jahre vor uns, so dass wir vieles ändern können.

999. Wie wird dein Leben in zehn Jahren aussehen?
Vielleicht bin ich dann Schwiegermutter und Oma? In unseren Kreisen kommt ab und zu vor, dass die jungen Paare schon mit 20 heiraten (und sie bleiben dann auch zusammen!) und Kinder haben. in 10 Jahren sind die Jungs 23, 22 und 19, also kann dann Vieles passieren.

1000. Welche Antwort hat dich am meisten überrascht?
Also bitte, wer weiss das noch? Ich biete mir selbst nicht so viele Überraschungen.

Comments

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

11 Bilder am 12. April

Am 5. Dezember. Ungeschönt.