Mittwoch um 15 Uhr an der Bushaltestelle

 So hat es in eine Richtung ausgesehen…


...und so in die andere Richtung.



Tja, und wo liegt das Dorf? Hinter dem Wald natürlich! Wir haben hier die sogenannten Streusiedlungen, kein Mensch zieht ja aufs Land, um aus dem Fenster seine Nachbarn zu sehen, recht? Und in unserem Fall ist es wohl sinnvoller, die Haltestelle (wo sowieso nur vielleicht 5 Leute am Tag an- oder absteigen wollen) auf der grossen Strasse zu lassen, so dass der Bus nicht die oft unnötigen 500 Meter ins Dorf reinfahren muss.

Und ja, das auf den Fotos ist die Landstrasse. Und Winterdienst ist schon da gewesen. Es ist aber die Landstrasse aus der niedrigen Kategorie, so dass Schnee erst nach vielen Stunden geräumt werden muss... Und während diesen Stunden wird es festgefahren. Und ja, wir haben dieses Jahr so durchschnittlich normal Schnee. Nicht schrecklich viel, aber genug, um unbequem zu sein.

Als ich die Fotos gemacht habe, gab es -5. Gestern hatten wir Tauwetter, bis +3 und Regen, heute früh -15! Und heute, Freitag Abend um 19 Uhr am Küchenfenster… -5.

Ich muss wohl mehr Holz in den Ofen tun.

Comments

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

11 Bilder am 12. April

Am 5. Dezember. Ungeschönt.