Wieder kalt

Letztes Jahr habe ich darüber geschrieben. Im Moment wechselt sich das Wetter dauernd, vor 6 Tage hatten wir Regen und Tauwetter, vorgestern Abend sank der Thermometer auf -20'C. Und während der Nacht soll es -26'C gegeben haben. Nicht schön!

Der Älteste hatte gestern Geburtstag (14!) und da er es gerade sehr geniesst, alleine zu sein, haben wir ihn die Schule schwänzen lassen, er heizte und drehte ab und zu die Wasserhähne. Und spielte auf dem Computer, natürlich.

Normalerweise schalte ich immer um 23 Uhr die Waschmaschine an - Dreistundenprogramm - und programmiere die Spülmaschine (weil es so geht, die Waschmaschine hat diese Möglichkeit nicht) so, dass es sich um 2 Uhr in der Nacht einschaltet, ebenfalls Dreistundenprogramm. Dann hat unsere Wasserpumpe die ganze Nacht etwas zu tun und erfriert nicht. Die letzten zwei Nächte habe ich mir aber den Wecker für 3 Uhr gestellt, damit ich die Waschmaschine wieder einschalten kann. Denn sonst hätte das Wasser wahrscheinlich im Bad erfroren und na ja... wir können zwar ein Eimer Wasser für Klospülung nehmen und mit einem Eimer warmen Wassers in der Duschkabine waschen, aber es ist nicht schön. Und jetzt habe ich ganz viel saubere Wäsche… nasse, saubere Wäsche. Mit nass wird es hoffentlich bald besser, ich muss nur im Bad im Ofen Feuer machen, dort steht der Wäscheständer direkt daneben, auf dem wärmsten Platz.

Und heute früh hatten wir nur -11'C. Damit können wir schon leben.

Comments

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli