12 Bilder am 12. Februar


Ich mache kaum Fotos, aber 12 am 12. habe ich schon immer gut gefunden. Heute konnte ich mich auch fast rechtzeitig daran erinnern, dass ich eigentlich teilnehmen wollte. Hier werden alle Links gesammelt.

Nicht da: die Kaffeetasse.

Auch nicht da: die ungeräumte Landstrasse, alles voller nassen Schnee, weswegen wir fast zu spät gekommen sind.


Aber mit dem pinken Kuschelmond, einem übergrossen gelben T-Shirt, Namensschilder und etwas Papier bin ich zur Klasse 2c gegangen.



Es ist "English Week" in der Schule. Die Kinder haben englische Sprichwörter und Redewendungen illustriert. IPhones sieht man erstaunlich oft, auch in Kinderhänden.

Auf meiner Tür hängt diese Woche so ein Schild. Finde ich lustig.

Nicht da: der kaputte Reissverschluss von meinen sehr guten Stiefeln und das "neue" paar Stiefel, als Notlösung aus dem Gebrauchwarengeschäft für 10 Euro gekauft. Die sehr guten (und sehr, sehr teuren) Stiefel werden morgen vielleicht doch noch repariert, damit ich sie noch ein paar Jahre tragen kann.
 Februarsonne, durch Autofenster fotografiert (der Mann hatte mich abgeholt).
Dieser Bahnübergang ist schon immer eine Katastrophe gewesen.


Die schwarzen Punkte auf den Bäumen sind Dohlen, auch sie haben die Februarsonne gemocht.


Eis auf dem Fluss ist geschmolzen, weil wir letztes Wochenende sehr warmes Wetter hatten.

Nicht drauf: zwei Enten, die unter der Brücke schwommen.


Noch mal Dohlen.

Zu Hause wollte die weisse Mini nicht mit mir sprechen. Küchenboden könnte geputzt werden.

Auf der Pfanne: Zwiebeln, Knoblauch, Pilze. Dazu sind gekochtes Reis (von gestern), Wurst und Käse gekommen. So eine Art Fast-Food zu Hause.
Der Jüngste mag seine Hausaufgaben nicht am Tisch machen, lieber auf dem Boden.


Zum Nachtisch habe ich so etwas wie Griessflammeri gemacht. Dazu gab es eingelegte Kirschen aus eigenem Garten.

Nicht da: was ich stricke, ein Spitzenschal mit Violinschlüsselmuster. Werde ich zeigen, wenn es fertig ist, vielleicht in einem Monat.

Comments

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli