12 Bilder am 12. März

Es macht eigentlich Spass, bei diesem Projekt mitzumachen. Und manche Bilder warden auch nett… wenn nicht alle. Übrigens ist heute schon der 13. März, aber gestern Abend war ich viel zu kaput und es war viel zu hektisch, um ruhig einen Blog-Eintrag zu schreiben.

Nämlich haben wir diese Woche einen französischen Austauschschüler. Es ist ein ganz süsser Junge namens Tom aus Südfrankreich, er traut sich nicht, Englisch zu sprechen und unsere Jungs trauen sich nicht, Französisch zu sprechen… Es sind Tränen geflossen und mit dem Essen geht es eigentlich so wie dem britischen Naturforscher Gerald Durrell mit exotischen Tierbabys - einfach anbieten, bis er irgendwas isst! Süsskram geht, und Fleisch. Obst nicht, Salat nicht, nur Weissbrot mit Nutella... Na, eine Woche ungesund essen tötet nicht, am Wochenende ist er wieder zu Hause.

Aber am 12. musste ich wegen Tom (den 6 Leute passen nicht in ein Opel Corsa!) mit dem Bus in die Stadt fahren. Das Wetter war sehr schön, aber bitterkalt.



Da vorne ist die Bushaltestelle. Es gab Neuschnee in der Nacht.



Ein Reh ist über die Strasse gelaufen, aber ich sah nur Spuren.





Dann bin ich beim Stadtmuseum rausgesprungen und Der Mann, der fast nebenan arbeitet, hatte gerade Pause, so dass er mich zur Arbeit fahren konnte. Sonst hätte ich 25 Minuten durch die Stadt laufen müssen, bei dem Wetter hätte es gar nicht so schön gewesen.


In der Schule gab es Poster. Auf diesen geht es um berühmte Gebäude und Nationalblumen. 


Zum Weltfrauentag hat der Schuldirektor allen Damen Rosen geschenkt. Meine sah noch immer gut aus und roch auch noch sehr gut.


Nach der Arbeit sind wir durch die Stadt gefahren, um Kinder vom Bogenschiessen abzuholen. Das ist die grösste Kreuzung, rechts geht es über die Brücke. Den jungen Mann unter dem Werbetafel wollte ich eigentlich nicht draufhaben...


An der anderen Seite des Flusses wird etwas für die Uni gebaut. 


Die Uhr an der Wand zeigt den Weg zum Stadtmuseum, der aber schon seit vielen, vielen Jahren woanders ist.


Zu Hause habe ich Zimt- und Kardamombrötchen gebacken.


Die Rosen, die ich von Dem Mann neulich gekriegt habe, bräuchten wohl frisches Wasser.


Die Weisse Mini schlief auf dem Ofen, wollte aber wissen, was ich von ihr will.

Und jetzt sind es nur 11... Ich habe wohl falsch gezählt.  Na, dann zeige ich Ihnen ein Bild vom Sonntag, in der Kirche.

Der Jüngste (links) und Sein Bester Freund mit dem Gesangsbuch. Fand ich süss.

Comments

  1. Wir hatten im Oktober einen jungen aus Frankreich hier. Es hat nur geklappt, weil Mann und große Tochter etwas französisch konnten. Der Junge sagte nur: ich bin müde. In 2 Wochen fliegt die kleine Tochter rüber. Ich bin gespannt. Seine Familie spricht kein Deutsch und kein englisch. LG Tanja

    ReplyDelete
  2. Ach so, also wird es mehreren Kindern angetan, dass sie in eine fremde Familie kommen, die mit ihnen nicht sprechen kann?
    Gerade vor einer halben Stunde hat der Schuldirektor geschrieben, es soll für einen weiteren Schüleraustausch versammelt werden… Ich kann mich wage erinnern, dass ich einige Papiere unterschrieben hatte... Für beide älteren Jungs. Also kann es gut sein, dass wir bald zwei (2) Kinder kriegen. Dann werde ich aber zwei Östeereicher verlangen, mit denen können wir alle sprechen!

    ReplyDelete
  3. This comment has been removed by a blog administrator.

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli