Find' doch mal die Maus... (mit Warnung)

"Also bitte! Vorsicht, nicht drauftreten!" habe ich gestern allen Familienmitgliedern zugerufen, als wir am Nachmittag zu Hause ankamen.

Die beiden Katzen waren drinnen gewesen. Und wie es sich herausstellte, mit ihnen auch eine Maus. Die lag dann auf dem Flurteppich und war natürlich mausetot.

Nicht nur tot.

Nicht nur teilweise gebissen.

Den Teppich habe ich heute Nacht gewaschen. Mauseblut geht normalerweise raus. Es ist nicht das erste Mal. Wird wahrscheinlich auch nicht das letzte sein.

Vor vielen, vielen Jahren gab es unweit von unserem Haus ein Getreidesilo. So richtig historisch, schön zugänglich für alle möglichen Nager. Dort waren die Mäuse glücklich und vermehrten sich. Als wir in Das Haus gezogen sind, war der Silo schon lange abgerissen, die Mäuse waren aber geblieben. Unsere Katzen leisten noch immer gute Arbeit, drinnen und draussen. Doch scheint es, dass es nicht mehr soooo viele Mäuse gibt. Auf den Feldern, ja, dort geht die schwarze Mimi immer auf den Jagd, aber im Haus nicht mehr so. Gestern war dann vielleicht eine Ausnahme.

Comments

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

11 Bilder am 12. April

Am 5. Dezember. Ungeschönt.