WMDEDGT?

Nach einer spontanen Blogpause muss wenigstens Tagebuchbloggen passieren. Die Idee stammt von hier. Hab' ich schon immer toll gefunden, bei Anderen mitzulesen, was die unterschiedlichsten Leute in der Blogwelt so machen.

Also der 5. März 2019.

Durchgeschlafen! In der letzten Zeit ist es schon etwas Schönes, ich wache viel zu oft so um 4 oder 5 Uhr auf.
Kaffee. Schokoladenkuchen zum Frühstück. Der Jüngste sucht seine Schneehose, auch ich kann sie nicht finden… er muss ein anderes Paar nehmen. Ob er in der Schule statt Sport Schlitten fahren geht, ist fragwürdig, es ist sehr nass draussen.

Bei der Arbeit angekommen, lese ich in den Nachrichten, dass es Schneechaos gibt - bei uns nicht, nur in Nordestland, es wird aber so serviert, dass das ganze Land gelähmt ist. Hmmmpf.

Arbeit. So wie es dann durch die Tür kommt. Zum Schluss spiele ich ganz spontan mit den Jungs aus 6A ein Brettspiel. Wir alle haben viel Spass.

Um 15 Uhr fahre ich zuerst einkaufen. Im Supermarkt angekommen, rufe ich meine Mutter an, sie gibt mir ihre Einkaufsliste. Es ist sehr glatt draussen, dann traut sie sich nicht aus dem Haus. Ich kaufe Bananen, Speck und Milch für uns, Dosensuppe und Würstchen für meine Eltern (und noch diverse andere Dinge). Dann hole ich Den Mann von der Arbeit ab.

Wir fahren erstmal bei meinen Eltern vorbei und geben die Einkaufstüte ab, dann will ich in die Bibliothek, den ich lese so gern und so viel… Danach kommen der Mittlere und der Jüngste aus ihren Sportsverein, sie machen noch immer Bogenschiessen. Der Mann muss heute länger in der Stadt bleiben, den er hat eine Besprechung in der Kirche. Er setzt mich und die Kinder bein Busbahnhof aus.

Bald kommt auch der Älteste, er hat nach der Schule einen Freund besucht. Unser Bus kommt, wir steigen ein. Die Fahrt ist frei, sonst würde es uns Vier 8 Euro kosten. Vielleicht nicht viel, aber trotzdem freue ich mich immer, dass wir dafür nichts bezahlen müssen. Ich sitze neben dem Mittleren. Wir reden über Alkoholiker - irgendjemand im Bus hat einen starken Alkoholgeruch - und sehr viel über griechische Götter, den der Mittlere ist gerade sehr begeistert von Percy Jackson-Bücher.

In unserer Halstestelle steigen nur wir aus. Es sind so um -3'C und der starke Wind ist sehr unangenehm. Wir laufen schnell die letzten 500 Meter bis nach Hause. Es fühlt sich erstmal warm an im Zimmer, aber eigentlich ist es sehr kühl. Wir machen Feuer in allen Öfen, damit es schneller warm wird.

Ich mache warme Käsebrote im Backofen. Sonst hat niemand viel Appetit. Die Kinder machen ihre Schularbeiten und spielen am Computer, ich mache meine Handarbeit. Als Gutenachtgeschichte fangen wir heute mit dem zweiten Band von "Herr der Ringe" an. Die Jungs kennen den Film schon lange, aber das Buch noch nicht so. Jetzt können sie immer vergleichen, wie originalgetreu der Film gemacht worden ist. Der Mann kommt erst um Viertel vor Zehn an. So gegen halb Zwölf gehen wir ins Bett.

Comments

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli