12 Bilder am 12. April

Ich gucke so gern die Bilder von anderen. Vielleicht will jemand ja auch meine Fotos sehen. Die Idee und viele andere Schnappschüsse von dem Tag sind hier.

Nicht drauf: das Wetter war am Morgen trüb und kalt, so um -1.
Eine Kollegin hat von mir einen Spitzenschal bestellt. Ich habe es deswegen bei der Arbeit mit.
Nicht drauf: Arbeit. Und Schuhe einkaufen für nörgelnde Teenies. Und Notarzt für meinen Vater, dem es immer schlechter geht - aber er darf doch weiterleben, hat der Arzt gesagt. Und der Moment, als es sonnig wurde, dann stand ich nämlich auf der Türschwelle meinen Eltern und wartete auf den Notarzt.


Einkaufen waren wir. Limo ist die einzige Sünde Des Mannes. Eine Packung Chips ist für meine Eltern, die andere… um. Aber es waren auch Gemüse und Milch in den Taschen, Ehrenwort!
 Im Garten von meinen Eltern blühen zur Zeit Puschkinien.


 Auf dem Weg nach Hause fahren wir täglich am Mauer des alten Gutshofes vorbei. Übrigens sind die anderen Gebäude nicht gut erhalten geblieben.
 Irgendwo auf dem Heimweg.
 Noch ein zweites Irgendwo.
 Waldwirtschaft.
 Der rote Kater Findus begrüsste uns auf der Treppe.
 Die schwarze Mimi war irgendwohin unterwegs.
 Wir haben auch Blumen, die Veilchen nämlich.
 Wikipedia sagt, dass diese sibirische Blausterne sind. So wie Veilchen wachsen sie einfach so im Rasen. Bevor es Rasen gibt, es ist im Moment noch ziemlich tot.
 Drinnen geht es meinen Tomatenpflanzen gerade noch gut, aber ganz bald muss ich sie in grössere Töpfe umsetzen.
Und das war's. Wenn es gut geht, zeige ich Euch nächsten Monat Sonntagsbilder.

Comments

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli