WMDEDGT am 5. Mai

Seit fast einem Monat nicht geschrieben! Dann ist ja sehr gut, dass es solche Aktionen wie WMDEDGT von Frau Brüllen gibt, dann komme wenigstens ein paar mal im Monat zum Bloggen. Übrigens hatten wir inzwischen hier eine Woche Sommer, schön mit Osterferien gebunden, drei Tage Winter und den Frühlingsmarkt. Vielleicht noch etwas. Das Leben, glaube ich.

Aber am 5. Mai hatten wir einen ziemlich aussergewöhnlichen Sonntag. Nicht in die Kirche gegangen wie sonst, weil es am Samstag Frühlingsmarkt gab und wir danach entsprechend kaputt waren. Den kältesten Frühlingsmarkt, den wir je gehabt haben, die Temperaturen blieben den ganzen Tag um 5 Grad. Wenigstens war unser Lädchen schön.


Am 5. Mai fing mein Handy um 9 Uhr an zu piepsen. Eine Kollegin, die vor zwei Tagen unerwartet Witwe wurde, schickte mir SMS. Ich hatte sie darauf angerufen… vielleicht wollte sie reden. Ja, das wollte sie. Sie hat aber viele liebende Menschen um sie, das ist gut. 

Zum Frühstück Weizenbrei gekocht. 

Dann rumgetrödelt. Ich hatte Rücken, Der Mann hatte… so alles. Der Älteste war nicht da, die zwei Jüngeren spielten Computer und verbrachten ihre Zeit mit irgendwas. 

Wäsche gebügelt. Der Mann schaute sich den Gottesdienst im Internet an.

Vom Schuldirektor ein E-Mail gekriegt, über die Hilfe, die die Schule der verwitweten Kollegin angeboten kann.

Noch mehr getrödelt, ein bisschen gestrickt. Der Mann und die Kinder guckten "Ice Age 3" in Fernsehen.

Eine Runde im Garten spaziert. Es war sehr nass, sehr kalt und unangenehm, aber alles erstaunlicherweise noch am Leben. 

Abendessen gekocht. Es gab Reis und Schweinefleisch mit Rhabarbersauce - etwa so wie hier, nur dass ich die Sauce immer einmache, dann geht es sehr schnell. Der Älteste traf zum Abendessen ein.

Die Sozialpädagogin der Schule hatte angerufen, wegen der verwitweten Kollegin. Ist klar, wenn es in einer Familie so eine Katastrophe gibt, dann versuchen alle, irgendwas zu tun, um zu helfen. 

Noch gestrickt, den Männern ein Kapitel aus "Herr der Ringe" vorgelesen. Mehr gestrickt. Gute Nacht.



Comments

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

11 Bilder am 12. April

Am 5. Dezember. Ungeschönt.