12 Bilder am 12. Februar


Kaffeetassen und Frühstück habt Ihr ja woanders gesehen. Erstmal zeige ich Ihnen die Geburt eines Flickenteppichs.
Türkis. Die Farben sind nicht so richtig, aber es ist Türkis. Viel davon. 


Dann habe ich alle ausgewählten in der Reihe und die übrigen - für das nächste Teppich - surück in ihren Kisten.

 Webstuhl ist noch leer.

Ich glaube nicht, dass diese Dinge "Schiffchen" heissen, in estnisch gibt es Schiffchen für Faden und diese… was auch immer sie sind… für Flickenteppiche. Unterschiedliche Wörter.

 So. Jetzt geht es los. Das schwarze Ding ist so eine Art Klammer, damit die Ränder schön gleichmässig werden.


Es ging so 1, 5 Meter weiter, inzwischen postete ich das Foto in "mein" Internet und 15 Minuten später wollte eine Frau den Teppich kaufen. Schön. Wirklich fertig wird es erst, wenn es mehrere "Brüder" bekommen hat, weil es unpraktisch ist, nur einen Teppich vom Webstuhl runterzuschneiden.

 Dann war ich draussen. Als in 2017 unser Dach erneuert wurde, haben wir die alten Holzschindel in eine Scheune getan. Wir benutzen sie, um im Ofen Feuer anzuzünden. Etwas Papier untendrunter, dann ein paar Holzschindel, Holz drauf, Streichholz, Wärme!

Hässlich, na? Auch das stammt von 2017, das sind die alten Dachlatten. Stellt Euch es vor, sie liegen noch immer vor dem Haus rum. Sie sind voller kleiner, dünnen Nägel, sonst könnten wir sie irgendwo benutzen. Zum Beispiel kann man aus ihnen wirklich gute Hochbeete bauen. Ich will diesen Haufen bis Mai von Nägeln befreien.


Es hat angefangen zu regnen. Mein Regenwurm freut sich.

 Der Mann hat meine Bitte "Etwas Obst und was Süsses" so verstanden. Markennamen sind zu sehen, aber das ist keine bezahlte Werbung oder so, wir mögen es halt. Die kleinen roten Dinge sind übrigens wie Käsekuchen im Schokolademantel, typisch estnisch, kann ich empfehlen.

 Mein Ritterstern will blühen. Ich dachte lange, es wäre tot...

Die Rose hat Der Mann mir zum unseren Hochzeitstag geschenkt.

Kleine Millie will sich nicht so gern fotografieren lassen.

Mehr und schönere Bilder von Anderen kann man hier sehen.

Comments

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli