Isolation

 Bis vor ein paar Wochen war es ja ziemlich ruhig mit Corona in Estland. Dann gingen die täglichen Zahlen immer höher und höher, bis wir ab Montag Maskenpflicht (aber nicht unbedingt, wenn Asthmatiker oder herzkrank oder noch etwas) und irgendwelche weitere Begrenzungen erhielten. Na, ob das hilft, sehen wir später.

Am Wochenende gab es den ersten coronapositiven Fall in der Schule. Eins von den Kleinen. Die ganze Klasse macht jetzt zwei Wochen lang Distanzunterricht. Das Kind hat es in der Musikschule eingefangen. 

Dann heute - es gibt einen weiteren Fall in der Klasse, wo ich am 6. November 45 Minuten lang über Cyberbullying erzählt hatte. Das coronapositive Kind sass dabei und hörte mit. Und sie hat Geschwister, alle bei uns in der Schule. 

Also bin ich jetzt bis nächsten Dienstag unter Hausarrest, aber andere Familienmitglieder dürfen doch raus. Nur dass sie auch nicht so viel müssen, die Grossen (ab 4. Klasse) haben morgen und übermorgen Distanzunterricht, das heisst, nur Der Mann muss in die Stadt. Weil der ja nur teilzeit bei uns und gar nicht die Kinder der coronapositive Familie unterrichtet. 

Interessante Zeiten sind es.


Danke für die Nachfrage, mir geht es gesundheitlich typisch für November. Nase ist nass, räuspern muss ich ab und zu, aber das habe ich in dieser düsteren Jahreszeit immer. Habe schon mit der Hausärztin telefoniert und sie hat mich auch nicht als kranke oder Coronaverdächtige eingestuft. Also sitze ich halt eine Woche zu Hause. Oder länger, wenn es sein muss. Nichts zu machen...

Comments

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli