12 Bilder am 12. Juni

 Hier gibt es mehr und wahrscheinlich bessere.

Gestern haben wir den Geburtstag des Jüngsten nachgefeiert. Und später noch sehr lange aufgeblieben. Tut nicht gut, wenn man über 40 ist und normalerweise vor 23 Uhr ins Bett geht. 

Ziemlich spät aufgestanden und irgendwie durch die erste Hälfte des Tages gekrochen. 


Spülmaschine war wenigstens fleissig.

Und die Waschmaschine. 

Kleine Freya sass da einfach rum. 

Blumentopf am Tor. 
Lupinen gehören zum Juni in Estland. 
Die ersten Hagebuttenblüten. 

Salat sieht gut aus. 
Hoffnung auf Erdbeeren. Ein paar Stunden später haben wir Netze draufgelegt. 

Wilde Akeleien wachsen so, wie sie gerade Lust haben. 

Millie machte Mittagsschaf.

Dann bin ich in die Stadt gefahren, um mich mite meiner allertreuesten Kindheitsfreundin zu treffen. Davon gibt es keine Bilder, denn wir hatten zu viel zu erzählen. Sie wohnt in Tallinn und ist professionelle Geigenspielerin, unsere Leben sind ziemlich unterschiedlich... umso spannender ist, was sie erzählt. 

Dann irgendwann bin ich nach Hause gefahren. 

Unterwegs mal hier vorbei. Dieses Haus hat mein Opa gebaut, meine Mutter hat die Birke gepflanzt und bis zu meinem 4. Lebensjahr habe auch ich da gelebt. Aber weil daneben ein Fabrik stand und mehr Platz brauchte, wurde uns das Haus "abgekauft" - billiger als Marktwert natürlich - und meine Familie musste sich ein anderes Haus suchen. War nicht einfach, ging aber. 

Um 21.30 oder so. Eine weisse Nacht. 


Comments

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli