12 am 12. Virus-Edition

Gestern getestet, heute früh per SMS bestätigt: es ist kein Corona. Leider (ich hätte es gern irgendwann hinter mich, wenn wir es alle sowieso kriegen werden). Aber diese Woche fehlten bei uns in der Schuile wegen Krankheit 15% von allen Kindern, und wo die Eltern es genauer genannt hatten, hiess es: Schnupfen, Fieber, Kopfweh - wie bei mir. Also sitze ich heute brav zu Hause und zeige Ihnen statt Kirchen-und Stadtbilder sehr katzenlastige Fotos. Mehr, besser und vielleicht mit anderen Haustieren drauf kann man hier sehen. 


Dieses blöde Virus lässt mich ab und zu in Ruhe. Zum Frühstück habe ich deswegen Scones gebacken, nach dem Rezept von Frau Frische Brise. Allerdings mit saurer Sahne statt Naturjoghurt, denn Esten benutzen überall immer saure Sahne. Und Naturjoghurt gibt es bei uns zu Hause sehr selten.

Frühstück. 

Es regnet in Strömen. 

Wir haben sogar Pfützen vor dem Haus. 


Kleine Freya mag nicht weiter raus.

Gottesdienst gibt es heute online. Unser Pastor ist ein sehr lebhafter Mann, mit 4 Töchtern (4, 12, 14 und 16 Jahre alt) muss er ja auch. Heute predigte er über richtige Wahle. 

Während des Gottesdienstes habe ich eine halbe Socke gestricken. 


Millie denkt, der Schaukelstuhl gehöre ihr. 

Die Socke ist fertig. Die schwarze Mimi ist auch auf dem Bild. Übrigens ging es mir inzwischen wieder ganz mies...
Dann konnte ich doch kochen. Paprika-Schweinegulasch mit Reis. 

Und Wäsche muss sortiert werden, auf dem Ehebett, wo sonst...

... wo sich die Weisse Mini gemütlich gemacht hat. 

Jetzt dröhnt mein Kopf wieder. Bleiben Sie gesund!


Comments

  1. das ist doch schön, dass euer Gottesdienst in dieser Zeit online übertragen wird! dann kann man verschnupft sein, muss bei Regen nicht raus und kann noch etwas stricken 😉
    Dir gute Besserung und einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Nanni

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! Bei uns werden Gottesdienste schon seit einigen Jahren übertragen, Der Mann ist normalerweise dafür zuständig, er hat aber ein gutes Team.

      Delete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli