Entschuldigung, eine Frage

Ich glaube, Der Mann redet Fremde so an, wenn wir in Deutschland sind. Na ja, wenn er hofft, dass der Fremde etwas mehr über etwas weiss als er. 

Ich habe aber jetzt wirklich eine Frage. 

Was machen die Deutschen, so dass es bei Euch zu Hause immer so gut riecht?  Ich habe mir da die nächsten "12 von 12"-Bilder angeschaut (bin gerade irgendwo in der Mitte) und jemand hatte ein ganz zufälliges Foto zum Thema "wir räumen gerade den Schrank aus" und sofort erinnerte ich mich an diesen "typisch deutschen" zu-Hause-Geruch, der entweder von Raumduft oder Putzmittel stammt und nichts mit Eintopf, Katzenklo, Kaffee oder Apfelkuchen zu tun hat. 

Bei meiner Frage geht es eigentlich nicht so um Marke von Putzmittel, sondern um Aroma. Limone? Tanne? Ohne Geruch (aber trotzdem irgendwas)? 

Also, meine liebe LeserInnen, bitte gibt mir Empfehlungen! "Mehr putzen" kenne ich schon, aber womit?

Comments

  1. Ich persönlich vertrage keine künstlichen Duftstoffe, deshalb benutze ich keine duftende Putzmittel und keinen Weichspüler für die Wäsche. Unser altes Haus riecht bei feuchtem Wetter etwas muffig im Hausflur. Aber mit Lüften ist es schnell weg. Ansonsten riecht es eben nach Essen, schwitzenden/ frisch geduschten/ parfümierten Teenager. Beim Deo/ Parfüm habe ich auch ein Mitspracherecht weil ich eben auf viele Duftstoffe reagiere. Aber es gibt auch für mich genug Auswahl an Deos.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nur Lüften ist es bestimmt nicht.

      Frisch geduschte, parfümierte Teenagers… kenne ich in den letzten Jahren sehr gut. Auf Duschgel muss immer "MEN" stehen, sonst eignet es sich nicht zum Waschen.

      Delete
  2. Ich mag tatsächlich gerne Limone oder ähnliches. Bei Spülmittel, Putzmittel etc. Stelle allerdings bald um auf "wiederverwertbar", Mal sehen, wie es dann riecht;-)

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli