12 Bilder am 12. Oktober

 Hier kann man wahrscheinlich spannendere Bilder sehen. Bei mir war es heute nicht so besonders.

Morgens um halb acht ist die Welt... vielleicht irgendwo auch in Ordnung, jedenfalls voller Herbstlaub. 

Unterwegs fahren wir an der Petrikirche vorbei. Heute ausnahmsweise ohne Stau. 

Der Älteste schnappt sich ein Stadtrad und fährt in die Schule. Sein Gymnasium liegt nämlich sehr ungünstig, wenn wir alle am Morgen in die Schule müssen. 



Jemand bei der Arbeit hat Geburtstag, Baiser zwischen zwei Biskuitböden ist zwar trocken, aber gar nicht schlecht. Fällt aber schnell auseinander.


Schnell noch ein Foto aus dem Fenster, bevor ich das Schulhaus verlasse, ich hatte nämlich überhaupt keinen passenden Zeitpunkt, von meinem Arbeitstag Bilder zu machen... und normalerweise kann ich ja auch nicht, weil meine Arbeit ja mit Kindern zu tun hat. 

Ich laufe ins Einkaufszentrum unweit der Schule. 
Hier hat der Jüngste heute mit einem Freund gespielt. Als ich ganz klein war, habe auch ich auf diesem "Berg" gespielt, der Klassenkamerad wohnt nämlich auf der Strasse, wo mein Geburtshaus steht (ich bin im Krankenhaus zur Welt gekommen, aber wie sonst nennt man das Haus, wo man als Kleinkind wohnt...?).

Einkauf. Ausser Birnen und Bananen, die Sie ja erkennen können, mit dabei: eine Packung Käseaufschnitt, Würstchen, saure Sahne, geräucherte Hähnchenschenkel für Pastasalat heute, Sonntagsbraten und Saftkonzentrat. 

Heute Abend werde ich noch mein tägliches Kilo von Flickenteppichmaterial schneiden...

Im Zimmer des Mittleren sieht es schlimmer aus als es ist. Strom gibt es dort noch nicht. Es wird weiter gebaut. 
Eigentlich wollte ich den Ältesten fotografieren, wie er in seiner ersten Fahrschule-Lesung in Zoom sitzt, aber er hat es mir verboten. Stellen Sie sich einfach einen Teenager vor, der ganz kurze Haare hat, Kopfhörer trägt, am Computer sitzt und selig lächelt. 

Dann wollte mein Handy gar nicht mehr. Es mag auch keine scharfe Bilder machen, dann sehen Sie auch kein Staub...


Aber jetzt kann ich keine weiteren Bilder machen, ich sitze hier am Schreibtisch Des Mannes und warte, bis Handy sich wieder erholt hat. 



Comments

  1. Man sieht deutlich, dass bei euch der Herbst schon weiter fortgeschritten ist - hier gibt es noch nicht so viel buntes Laub!
    Schön, dass sich der Große auf den Führerschein freut!
    Liebe Grüße
    Nanni

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, wir sind ganz glücklich, dass Oktober dieses Jahr so ziemlich hübsch ist, es kann auch sein, dass die Bäume Mitte Oktober schon komplett kahl sind. Wie es jetzt aussieht, wird es noch wenigstens eine Woche halten.

      Delete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli