12 Bilder am 12. November

 Mehr kann man hier sehen. 


Heute habe ich schon beim Aufstehen gewusst, was ich zuerst fotografieren werde. 


Selbsttest für die Arbeit. Dreimal pro Woche. Mache ich eigentlich ganz gern, denn Corona-Situation in Estland war hier inzwischen schon absurd, 7-Tage-Inzidenz (fast) bei 1000. Im Moment liegt es bei 632, das gefällt mir schon besser - aber es ist noch ein weiter Weg bis Normalität. 

Bis der Test nachdenkt, fotografiere ich schnell die Weisse Mini. 


Negativ. 


Irgendwo auf der Landstrasse ist es dann schon ziemlich hell. (Der Mann sass am Steuer)


Himmel über Annelinn (direkt übersetzt: Annestadt; grundsätzlich Marzahn von Tartu) sieht doch schön aus, oder?

Schon wider kein Foto im Schulhaus, weil ich zu tun hatte. Und Kinder kann ich ja sowieso nicht fotografieren.

Nach der Arbeit - heute schon um 14.30 Schluss gemacht - waren wir einkaufen. Auf dem Parkplatz vom Einkaufszentrum "Zeppelin" (gerade neben Aura-Schwimmbad und Mitmach-Museum Ahhaa) sieht es so aus. Hinten steht Schneckenturm und dahinten ganz schlecht zu sehen ist die Marktbrücke mit dem kleinen Schiff obendrauf.


Noch eine Brücke. Es ist erstaunlich warm, um 6 Grad. 


Einkäufe. Keine Werbung, Markennamen sind nur zufällig auf dem Bild. 


Wir essen. 

Uppsi. 




Wir haben auch Katzenspielzeug gekauft. Zuerst waren sie gleichgültig, aber kleine Freya hat schnell rausgefunden, was man damit machen kann. 




Zum Nachtisch kaufte Der Mann Rumkugeln. In Estland sind sie oft in Form von kleinen Kuchen. 


Den Tag ist noch genug übrig, aber es sind schon zwölf - und ich habe heute auch nicht viel vor. Handarbeit, das bisschen Haushalt und vielleicht den Mittleren abholen, er ist nämlich zum Jugendtreffen in der Kirche gegangen und kommt erst nach 22 Uhr. 

Haben Sie ein schönes Wochenende!

Comments

  1. Das war ein gut gefüllter Tag! Schade um den Henkel, passiert hier auch :) zu oft
    Die Rumkugel würde ich jetzt auch gern als Nachtisch nehmen
    Liebe Grüße
    Nina

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli