Das war unser Januar, leider Corona-lastig

Erstmal hatten wir ja alle Corona. Es ist eine ganz gute Idee, diese Krankheit zu vermeiden, denn es ist wirklich unangenehm. So ist es aber, wenn man krank ist. Ich persönlich habe Schlimmeres erlebt.

Wegen Corona sind auch die Weihnachtsferien ereignislos vorbei gegangen. Macht nichts. 

Es war sehr kalt und Monsieur Picasso wollte nicht. Dann hatten wir Sturm mit Stromausfall, kein Handy piepste, alle zu lange geschlafen... Und dann hatten wir Schneesturm mit etwa 20 cm Schnee in einer Nacht. 

Der Älteste wurde 17. Er wollte keine Party, aber am Vorabend war er mit seinen Freunden aus der Schule Pizza essen, das hat mich sehr gefreut. 

Ich wurde... etwas mehr als 17. Auch ich wollte keine Party, mit Inzidenz nah am 3000 (ab heute über 3000) und mit dem halben Freundeskreis sowieso in Quarantäne oder an Corona erkrankt ist das vielleicht keine gute Idee, oder?

Der Jüngste war mit seiner Klasse im Wald. Es hat ihm sehr gut gefallen, trotz Stiefelverlust. 

Der Mittlere... hat mehrmals mit Freunden Schneeballschlacht gespielt. Sein Leben ist im Moment irgendwie ruhig.

Bei der Arbeit in der Schule sind dauernd etwa 1/10 aller Schüler an Corona erkrankt, mehrere Klassen in Quarantäne und auch mehrere (auch geboosterte) LehreInnen zu Hause. Ich hoffe nur, dass die Krankheit bei allen mild verlaufen wird. 

Ich und der Jüngste waren im Gartenzentrum. Ich kann diese Woche Monatserdbeeren säen und eine neue Amaryllis habe ich auch. Das ist sehr schön. Freunde von uns, die in der Stadt wohnen, haben schon Meisengesang gehört. Hier im Wald ist es immes wesentlich kälter, also sind auch die Meisen nicht so optimistisch... aber bald. Hoffentlich. 

Unser Brennholzvorrat ist ziemlich klein geworden, früher als erwartet, also muss Frühling ganz bald kommen. Im Moment aber schneit es, als gäbe es kein Morgen...

Comments

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli