12 Bilder am 12. Februar

 Diese Woche gehört zu denen, wo frau wirklich sagen kann, dass sie lieber nicht mehr möchte...* Aber heute ist Samstag und heute bin ich zu Hause und heute kann ich meine 12 Bilder zeigen... was ich noch vor 14 Uhr gemacht habe. Ist halt so passiert. Die Teilnehmer dieses Projekts versammeln sich immer hier. Ich freue mich immer sehr darauf, die Bilder anschauen zu dürfen.



Zuerst habe ich Feuer im neuen Ofen gemacht. 

Dann Kaffee und Schoko-Bananenkuchen von gestern, mit Schmelzkäse probiert - diese Sorte passt doch nicht so gut, stört aber auch nicht. Schilddrüsentablette und Schmerzmittel, weil mein Rücken heute morgen so schlimm weh tat. 

Mein neuer junger Ritterstern wird bald blühen. 


Den Baum habe ich auch gegossen. 
Der ewig mürrische und schlecht gelaunte Nachbarkater ist um Das Haus spaziert. 

Millie schaute raus, während ich Socken sortierte.


Ich habe mir dann Puzzeln gegönnt. 
In meinem Webkammer sieht es chaotisch aus. Es herrscht dort grundsätzlich Aussentemperatur, erst ab April werde ich wieder dort weben können.
Die grossen Jungs müssen heute wieder Holz hacken, viele von diesen Stücken sind viel zu dick, um richtig gut zu brennen


Aber da sehe ich einen ersten Frühlingsboten! Ein Weidekätzchen, können Sie es sehen?
 
In die andere Richtung sieht es noch sehr winterig aus... 
Und vor Dem Haus auch. Es ist auch auf den Strassen so glatt und eisig, wie Sie es auf dem Foto sehen. Deswegen gibt es keine Bilder von vielen Weidekätzchen am Bach etwa 5 Kilometer von hier, die wir gestern gesehen haben. 

Wetterlage: bis gestern um Null, heute Nacht -5'C, heute am Mittag wieder um Null, innerhalb nächsten 10 Tagen soll es Null bis +3'C sein, alles taut, plätschert und Autofahren bleibt gefährlich.

Passen Sie gut auf sich auf!

_________

*wen es interessiert - Demenz von Mutter urplötzlich sehr viel schlechter geworden, Mutter im Krankenhaus mit Aussicht auf Pflegeheim, behandelnde Ärztin (bestimmt jünger als ich) unfreundlich - wieso wohnen sie nicht bei ihrer Mutter? -, stocktauber Vater mit seinen 89 Jahren allein zu Hause, keine Möglichkeit mit ihm zu telefonieren... Es ist alles machbar, macht aber sehr müde.

Comments

  1. Meine Rittersterne blühen auch bald...ja, es gibt so Wochen, die möchte man aus dem Kalender herausschneiden. Solche ähnlichen Erlebnisse hatte ich mit meiner Mutter auch.
    Ich habe vorhin ein Puzzle begonnen, in real auf dem Tisch.
    Grumpy cat - hehe! Ich lese hier oft.
    Liebe Grüße
    Mascha

    PS: im Deutschen sagt man "winterlich" (ich freue mich auch über Korrektur meiner fremden Sprachen)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke für Korrektur, ich werde es mir merken. Ich lasse es aber in diesem Eintrag so, wie es war.
      Mit 4 Katzen im Haus ist es schwierig mit echten Puzzles. Ich mag sie aber sehr, also katzen und Puzzles, dann muss es Kompromisse geben.

      Delete
  2. So schöne Winter Bilder. Ich habe in diesem Jahr noch keinen Schnee gesehen. Passen Sie gut auf sich auf und Hut ab vor der Leistung, sich im Rahmen Ihrer Möglichkeiten um die Eltern zu kümmern. Die Kommentare der Ärztin sind schon ein wenig anmaßend, aber wer weiß, was sie alles schon erlebt hat. Ich wünsche Ihnen die Kraft, so etwas nicht persönlich zu nehmen.

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli