Gut, schlecht und hässlich

 Ich kenne den Film eigentlich gar nicht, aber so sind heute meine Themen. 


Gut: das Wetter soll diese Woche mild und freundlich sein. Luftfeuchtigkeit wird zwar sehr hoch sein und die kleineren Landstrassen sind sehr glatt, aber ich freue mich immer, wenn es inmitten vom Winter Tauwetter gibt. Und ich schaue mir immer gern Schneemänner an, die bei diesem Wetter gebaut werden können - es ist ein überaus guter schneemannwinter hier, glaube ich. 


Schlecht: vereiste Strassen mit (oft) Wasser auf dem Eis bedeutet Verkehrsunfälle. Und noch schlechter: gestern ist uns eine Reihe von Schneemobilen entgegengefahren. Schön neben der Strasse, natürlich. Sah ganz lustig aus. Am Abend lasen wir in den Nachrichten, dass gerade in dieser Gegend ein Mann im Schneemobilunfall ums Leben gekommen ist. Ohne Helm gegen den Baum gefahren... Ob er unter der fröhlichen Truppe war, wissen wir nicht.


Hässlich: eine liebe Bekannte von mir ist radikalisiert. Ich glaube, so kann man es nennen, wenn jemand auf ihrer FB-seite nur noch Hass, Wut, und kommunistische Ideen teilt. Indizen, dass es in diese Richtung gehen könnte, hatte ich schon früher gesehen, als sie z.B. bei einer Diskussion über sexuelle Gewalt gegen Frauen die Opfer beschuldigt und die Täter leidenschaftlich geschützt hat (es ging um anonyme, theoretische Ereignisse)... aber ich bin trotzdem traurig. Ich hätte nicht gedacht, dass es mit einer mehrfachen Mutter (auch von Mädchen) im Alter von 50 Jahren passieren könnte. 


Seufz. 

Ich zeige Ihnen lieber ein Katzenbild, dann gibt es am Ende noch etwas Schönes.



Im Flur steht der kleine Eisenofen, den wir bei kaltem Wetter viel heizen. Die Weisse Mini findet es sehr gut. Und nein, Holzfussboden darunter wird nicht heiss, nur warm. Auch andere Katzen geniessen es bei kaltem Wetter sehr. 

Comments

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli