Mama

 Heute ist sie leise und unbemerkbar gegangen. 

Am Montag hat sie mich am Telefon nicht mehr erkannt. 

Am Freitag sagte eine Krankeschwester  zu mir, dass sie nicht sicher ist, ob meine Mutter überhaupt noch mit jemandem reden kann - so durcheinander war sie, aber die Ärztin gab Hoffnung...

Heute war es soweit. 83 Jahre wurde sie alt. 

Und - was bin ich dankbar, dass sie nicht in die Pflege musste. Und dass sie wohl von Ukraine-Krieg nichts mitbekommen hat. Wenigstens das ist ihr erspart geblieben. 


Comments

  1. Mein herzliches Beileid, es ist so traurig.
    Aber es war ein langes Leben und so ist es einfacher für euch. Obwohl dein Vater lebt noch, was wird mit ihm, kann er alleine wohnen?

    Mein Opa ist 2019 gestorben mit 93 Jahren, er ist eines Morgens auf dem Weg zur Toilette gestürzt und hatte sich das Bein gebrochen, am nächsten Morgen war er friedlich im Krankenhaus eingeschlafen. Er hatte es sich so gewünscht und auch wir waren trotz aller Trauer froh und erleichtert, das er einen schönen Tod hatte.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke.
      Mein Vater ist 89 und bis jetzt ist ihm ziemlich gut gegangen, er kommt allein gut klar, braucht aber Hilfe. Das können wir leisten. Was weiterhin wird mit ihm, wissen wir noch nicht. Nach dem Trauerfeier werden wir es entscheiden.

      Delete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli