12 am 12, März 2022

Ich schaue mir immer sehr gern Fotos über dem Alltag an. Das hilft auch in schwierigen Zeiten ein bisschen. Die meistens besseren Bilder können Sie sich hier ansehen, es ist wirklich wunderbar, dass es diese Möglichkeit gibt, vielen Dank an Caro!

Mein Tag ist schon wieder ziemlich unspektakulär gewesen. So mag ich meine Tage eigentlich ganz gern.


Das Wetter ist heute wunderschön und warm gewesen, bis +5'C im Schatten. Deswegen habe ich Wäscheleinesaison geöffnet. Da hängen auch Sachen vom Papa, denn er hat keine Ahnung, wie Wäsche sauber wird. Mit 89 muss er es auch nicht mehr lernen. Waschmaschinenleitungen anschliessen könnte er aber auch jetzt noch, wenn es unbedingt notwendig wäre. 
Millie war auch mit mir draussen. 
Das sind Schneeglöckchen, tapfer durch Schnee und Eis gewachsen. 

De Himmel ist wunderschön. Das Gebäude da hinten ist übrigens unsere Garage, zur Zeit als Abstellraum tätig. 
Die Weisse Mini schlief süss...
...während ich Socken stopfte. Mit 4 Männer im Haus braucht man unglaublich viele Socken und manchmal haben sie sooo kleine Löcher, dass es sehr falsch wäre, sie nur deswegen wegzuwerfen... aber ungestopft werden die Löcher immer grösser. 
Ich hatte noch Weihnachtsschmuck in den Blumenkisten. Das geht wirklich nicht. 

Die schwarze Mimi sagte miau, miau, MIAU! Ich dachte, sie will ins Haus, erst später habe ich gesehen, dass sie uns Nahrung mitgebracht hatte. Das habe ich doch nicht fotografiert, obwohl es ja auch ein Motiv hätte sein können...

Vertrocknete Kieferzweige aus dem Weihnachtsschmuck habe ich dann dorthin geworfen, wo höchstwahrscheinlich unsere Feuerstelle ist. Oder wieder sein wird, wenn der Schnee irgendwann schmilzt. 
Der Mond, er was vielleicht 16 Uhr. 

Dieselben tapferen Schneeglöckchen nochmal. 

Es soll Stachelbeerenkuchen mit Marzipanstreusel werden. 


Und so sieht es gebacken aus. 

Stachelbeeren sind unsere eigenen, aus dem Tiefkühlschrank gekommen, ich habe dort irgendwann diese Woche aufgeräumt und Dinge entdeckt, die doch bitte gegessen werden sollten... Auch Rhabarberpüree, das mit Honig und Knoblauch zu einer Sosse gerührt wurde, um darin Schweinefleisch zu kochen (frei nach Jamie Oliver). Das sieht aber immer ziemlich unappetitlich aus, obwohl es lecker schmeckt. 


Comments

  1. Immer noch so viel Schnee! Aber die Schneeglöckchen sind wirklich tapfer!
    Der Kuchen sieht richtig lecker aus - ich hab auch noch Stachelbeeren eingefroren...das wäre vielleicht was.
    Liebe Grüße
    Nanni

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, der Frühling lässt noch auf sich warten. Letztes Jahr hatten wir sogar einen Schneesturm am 12. März. Es soll aber auch in den nächsten Tagen tagsüber warm sein, dann wird es hoffentlich schnell schmelzen. Heute war es auch schon ganz weich (im Vergleich zu vorgestern, als es komplett durchgefroren und hart war).
      Den Kuchen kann ich empfehlen, der Mittlere mag kein Marzipan, aber in diesem Kuchen gefällt es ihm.

      Delete
  2. Süsse weisse Mini! ...ja, wenn die Katzen Geschenke bringen - -
    Ich fange mir die Mäuse manchmal selbst, habe so viele hier, schafft eine Katze kaum und sie ist auch schon älter.
    Frühlingssonnengrüsse für friedliche ruhige Tage
    Mascha

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli